Loki Staffel 1 Zusammenfassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Lust 6 Folgen anzusehen?

Loki wurde aus seiner Zeitlinie entfernt, da er in Endgame den Tesserakt mit einem Infinity Stein geklaut hatte, was so aber für den Zeitstrahl nicht vorgesehen war.

Man stellte ihm nun vor die Wahl der TVA in einem Fall zu unterstützen, in der eine Zeit Variante von Loki Agenten des Zeitbüros ermordet oder endgültig ausgelöscht zu werden.

Seine Zeit Variante mit dem Namen Sylvie, überzeugt ihm davon das es etwas nicht stimmt. Dabei hat sie recht denn alle Agenten der TVA sind Zeit Varianten, deren Zeitlinie gestutzt und deren Erinnerungen ausgelöscht wurden sind.

Am Ende Reisen Loki und Sylvie zum Ende der Zeit und wollen die Begründer der TVA zurede stellen. Impulsiv wie Sylvie ist tötet sie einen der Zeitwächter, bei dem sich rausstellte sie sind nur Roboter und jemand anderes hat wirklich die Kontrolle.

Jener Der Bleibt, ist der wirklich Chef der TVA und will durch deren Hilfe einen einzigen Zeitstrahl aufrecht erhalten, um die Entstehung einer bestimmten Zeit Variante zu unterbinden, die das Ende des Universums bedeuten könnte.

Dabei handelt es sich um unendlich viele Versionen von ihm selbst.

Allerdings tötet Sylvie ihn und seine Varianten werden auf das Multiversum losgelassen.

Einige der Varianten lernt man schon im Film Ant-Man and the Wasp: Quantumania kennen.

Schau mal bei Disney+ nach "Marvel Legends", da werden noch einmal kurz die wichtigsten Punkte in einzelnen Folgen zusammengefasst.

Vielleicht hilft das ja deinem Gedächtnis auf die Sprünge.