Existiert nach "Loki" der wahre Zeitstrahl noch?

2 Antworten

Der Wahre Zeitstrahl existiert nun nicht mehr und ist jetzt ein Zeitstrahl wie jeder andere, der sich davon abgespalten hat. Das MCU sind rein Theoretisch zwar alle Zeitstähle, aber nennen wir den "Unseren" Zeitstahl jetzt einfach Mal so. Das MCU existiert weiterhin als Zeitstahl. Nur gibt es jetzt weitere Zeitsträhle, wodurch ein Multiversum gebildet wird. Direkten Einfluss auf das MCU hat das eigentlich nicht. Aber wenn mit Magie mit den Zeitstrählen gespielt wird, kann das unkontrollierbare folgen haben (Siehe Doctor Strange 2 und Spiderman 3). Die Abspsktungen zuvor auf den Wahren Zeitstahl hatte ja auch niemand auf den Wahren Zeitstahl mitbekommen. Die beeinflusst es so eben nicht. Die TVA hat somit nicht direkt den Wahren Zeitstahl beschützt, sondern nur das Multiversum verhindert.

TheJoker09
Fragesteller

Da also die taten in "Loki" zum Multiversum geführt haben, hätte man Loki also vor Doctor Strange 2 schauen sollen, in dem es ja um multiversen geht?

Da der zeitstrahl ja jetzt aber ganz gespalten ist und die abzweigungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können, müsste das MCU ja eigentlich zerstört sein.

Nein wie DavidScamander am Ende seiner Ausführung erwähnte. Hat das ganze lediglich zum Multiversum geführt.

Die Zeitpatroullie sollte mit diesem "wahren Zeitstrahl" das Multiversum verhindern. Da ihr Anführer verhindern wollte das sich andere Versionen von ihm Bilden. Eine ist ja unteranderem Kang der Eroberer ein sehr gefährlicher Feind.