Hat jede Grafikkarte leichtes spulenfiepen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

MSI 100%
Asus 0%
EVGA 0%
Zotac 0%
andere 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt weniger von Hersteller als vom Glück ab. Manche Karten fiepen laut, manche tun es nicht, aber meist ändert sich das auch im Laufe der Lebenszeit.

Gute Wandler können das in Verbindung mit einem guten Netzteil (wenn die Spannungen flasch sind werden die Wandler doller belastet) meist verhindern, aber welche Karte nun besonders gute Wandler hat weiß ich nicht. Meist verbaut EVGA hochwertige Komponenten, bei Zotac und MSI wäre ich vorsichtig, Gigabyte kannst du vergessen.

Vermeide Lastwechsel (wie stitsch schrieb z.B. mit V-Sync), dann sollte das Fiepen geringer ausfallen.

ViRTU4LRiOT
Fragesteller

mit V-Sync bekommt ich Frame einbrüche

Ich werde es mal mit EVGA probieren!!

würdest du lieber die...

EVGA GeForce GTX 780 Ti Dual Classified

EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked

oder halt das reference deising

was hälst du von ASUS?

3125b  26.04.2014, 22:59
@ViRTU4LRiOT

Dann lieber die Classified, die haben hochwertigere Komponenten und selektierte Chips. Wenn eine Karte kein Spulenfiepen hat, dann die.

Asus soll überwiegend ganz gut sein.

Ja ist bei mir leider auch so. (HD 7970ghz) Bei manchen hört man es eben deutlich bei manchen nur wenn man ganz nah mit dem Ohr ran geht. Leider kann man da nichts machen. Bei mir glücklicherweise kaum hörbar.

Außer Vsync, dass hält die FPS konstant bei 60fps. Das kann das fiepen lindern.