Hat gar kein Laden heute auf?
Ich bräuchte dringend einen Notizbuch jetzt und bin mir unsicher ob irgendein Laden (in Bremen) auf hätte...
7 Antworten
Also, heute ist Pfingstmontag, das ist ein Feiertag und da bleibt echt der Großteil der Geschäfte in Bremen zu. Die großen Einkaufszentren wie das Roland-Center oder die Waterfront sind definitiv dicht, das steht auch auf deren Webseiten. Normale Supermärkte und Discounter haben heute auch geschlossen, außer vielleicht an Bahnhöfen, Flughäfen oder Tankstellen – aber in Bremen ist das Angebot da auch eher mau. Einzelne Bäckereien machen manchmal trotzdem auf, meistens aber nur mit eingeschränkten Zeiten, und Notizbücher bekommst du da sowieso selten. Tankstellen-Shops und „Rewe to Go“ an Tankstellen könnten offen sein, aber da findest du eher Snacks und Getränke als Schulbedarf. Also, wenn du ganz dringend ein Notizbuch brauchst, kannst du es mal an einer Tankstelle oder am Bahnhof probieren, aber die Chancen stehen leider nicht so gut. Am besten machst du dich einfach mental drauf gefasst, dass du heute wohl keins bekommst – oder du wartest bis morgen. Viel Glück auf jeden Fall!
Im Hauptbahnhof gibt es "Presse & Buch". Der sollte heute offen haben. Einfach mal anrufen: 0421 16 38 82 8 dann kannst du auch gleich fragen, ob sie Blöcke haben.
In Hauptbahnhöfen gibt es offene Geschäfte, bei uns z.B. einen Rossmann (der hat auch Notizblöcke). Ja, und womöglich auch in einem Zeitschriftenladen dort.
am Bahnhof vielleicht, falls es da z.B. eine Rossmann gibt
oder an einer Tankstelle
Probiers im Hauptbahnhof. Der Zeitschriftenladen hat sowas glaube ich auch.
oder im Presse-/Buchladen am Bahnhof