Hat Frau Angela Merkel AUCH in Moskau studiert oder gearbeitet

3 Antworten

Ja, sie hat in Moskau studiert. In der ersten Biografie, die 2005 erschien, war die Zeit des Studiums beschrieben. Auch, dass sie perfekte Russischkenntnisse erworben hat. Der Zugang zur Uni in Moskau war ja bekanntermassen linientreuen Bürgern der ehemaligen DDR gestattet; sozusagen, als Leckerlie.....

AchimX  12.03.2018, 14:06

Diese Antwort ist eine Lüge in allen Teilen. Merkel hat definitiv NICHT in Moskau studiert sondern in Leipzig.

McSteph72  19.07.2021, 00:49
@AchimX

@AchimX KEINE Lüge!!

"Während ihres Physikstudiums in Leipzig lernte Angela Kasner im Jahr 1974 bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad ihren ersten Ehemann, den aus Cossengrün stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen."

Aus Wikipedia! Wer lesen kann ....

Tatsache ist, dass die Pfarrerstochter Angela Kasner in Moskau Physik studieren durfte. Fast  jedem informierten DDR – Bürger, vor allem der Intelligenz, war bekannt, dass in der SED – Diktatur nur die 1000 %- igen Systemanhänger in Moskau studieren durften (s. ZEIT-Online).

Athina333  30.08.2019, 06:18

Von DDR- System- Anhängerin kann keine Rede sein. Ihr Vater ist mit seiner Familie von Hamburg in die DDR gezogen, um dort als evgl. Pastor zu arbeiten. Das seine Tochter studieren durfte, ist mit dieser freiwilligen Einreise zu begründen.