Hat es eine Begrenzung wie viel ein Schulrucksack wiegen darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtige Begrenzung was das erlaubte Gewicht von Schulranzen betrifft, obwohl es eine geben sollte.

EIn paar tipps wie du deinen Schulranzen leichter machen kannst:

  • wenn ihr mit einem Thema fertig seit und darüber schon eine Klassenarbeit geschrieben habt, nehm es heraus und ordne es in einen Speziellen Ringbuchordner nur für dieses fach

  • wenn ihr ein Buch im Unterricht fast nie benötigt frag deinen Lehrer ob du es Zuhause lassen darfst

  • wenn ihr ein Klassenzimmer habt und dort Ablageflächen in denen du etwas lassen kannst, dann mach es. Am besten lässt du dort Bücher die du meist nur in der Schule brauchst und nimmst sie dann, wenn du mal darin Hausaufgaben bekommst, mit nach Hause oder natürlich vor einer Klassenarbeit. Du kannst auch Ringbuchordner dort lassen, welche du dann ebenfalls nur vor Klassenarbeiten mitnimmst

  • Nimm keine großen Trinkflaschen mit (sie machen einen Teil des Gewichtes aus, bei einem Liter 1 Kilo). Verwende kleine 0.5 Literflaschen oder kaufe dir wenn du durst hast direkt in der Schule etwas

  • wenn du im Schulranzen etwas hast das du eigentlich gar nicht brauchst, wie zwei große Blöcke, ein zweites Mäppchen, ein Mappe mit allen Elternbriefe die Du eigentlich abgeben sollst aber immer wieder vergisst oder irgendetwas dass eher lästig als nutzlich ist, dann lass es daheim

  • Du könntest mit einer Freundin, also mit der welche neben dir im Unterricht sitzt, dir das Schleppen teilen, in dem sie das Buch für Fach 1 mitbringt und du das für Fach 2. Ihr könntet euch auch Wöchentlich abwechseln, sodass in der einen Woche du das Mathebuch mitbringst und in der nächsten Woche sie

    → Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht gehen sollte oder es fast keinen Unterschied macht, dann solltest du einfach versuchen die Zeit durchzustehen (mit vielen Rüchentherapiestunden (Scherz!)). Es sind nur noch ein paar Jahre und später in Klasse 8-10 sind diese Tipps dann auch viel leichter umzusetzen

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und das diese paar Tipps dier etwas gebracht haben. Nur noch einer: Lerne fleißig, damit dir deine spätere Abschlussprüfung ( Ja, Abschlussprüfung, denn die kommt früher als du glaubst) leicht fällt.

Viel Glück. =)

Kommt vielleicht etwas sehr spät, aber danke. :D

0

Vielleicht kannst Du das eine oder andere in der Schule lagern, so dass Du nicht so viel schleppen musst.

die FRage ist doch was die Alternative ist. Schulsachen zu Hause lassen? Schulsachen mit einem Leiterwagen in die Schule fahren.....?

sich erst mal fragen, was man wirklich mitnehmen muss und was man einfach so im schulranzen hat.

man hat ja nicht für jedes Fach ein buch. und ein Buch wiegt ja weniger als 1 kilo. dann wär da noch ein block, geldbeutel, butterbrot, stifte.

0

man ich nehm nur die Sachen mit die ich brauche.

0
@user2152

dann pack mal jeden tag ALLES aus und wirklich nur die sachen wieder ein, die du an DEM tag wirklich brauchst. hab ich früher so gemacht

0
@amadeloni

und frage deine Klassenkameraden was die mitnehmen, denn wenn das so wäre, dann hätten ja alle das Problem, da wohl keum einer 90 kg wiegen wird (hoffentlich)

0

Welchen Schulrucksack für die 10.Klasse?

Ich komme in die 7.Klasse und will mir gerne einen neuen Schrucksack kaufen, der mir bis zur 10 ausreicht. Und er soll mir noch gefallen. Welchen Schulrucksack wäre gut??

...zur Frage

1 jahr alte katze wiegt 5kg

hallo,

Meine katze tigger ist ein jahr alt und wiegt schon fünf kilo. Ist das nicht ein bisschen viel? Wieviel müsste er eigentlich wiegen? Das problem ist nur er ist immer hungrig wrnn er vonn draußen kommt. Wie krieg ich ihn auf das gewicht was er normal wiegen sollte?

...zur Frage

Chihuahua Welpe Gewicht ausrechnen?!

Ich werde am 23.12 mein 8 Wochen alten Chihuahua Welpen bekommen (Rüde) er wog mit 7 Wochen ca 800 Gramm, seine Mutter wiegt 2,2 Kilo und der Vater 1,8 Kilo. Mit welchen Endgewicht kann ich rechnen?! Da die Verkäuferin meinte er wird nicht über 2,2 Kilo wiegen aber im Internet habe ich ausgerechnet das er 2,8 Kilo haben wird ist das korrekt oder wird er weniger wiegen ?!

...zur Frage

Geld wiegen? Gewicht?

Hey ich hab eine kurze Frage undzwar möchte ich wissen wie viel 75€ in Cents wiegt. In 1,2,5 oder 10 Cent Münzen. Dankeschön ;)

...zur Frage

Suche guten Schulrucksack.

Ich gehe nun in die 10. Klasse und brauche einen neuen Rucksack, da mein alter aufgrund des hohen Gewichts meiner vielen Bücher gerissen ist.

Meine Kriterien wären:

  • Robustheit (sollte viel Gewicht aushalten)
  • Tragekomfort (ich sollte keine Rückenschmerzen bekommen)
  • sehr viel Platz
  • Design (nicht zu bunt...)
  • (integrierte Laptoptasche wäre natürlich perfekt aber nicht unbedingt nötig)

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Können auch Mädchen diesen Vans Rucksack tragen?

Hey,ich wollte mir für die Schule einen vans rucksack zulegen.Ich möchte gerne einen grauen und hab den (Bild)gefunden.Ich finde ihn eigentlich voll schön,habe aber gehört ,dass er für Jungs sein soll?Aber an anderen Seiten stand das es unisex sei?Und außerdem würde ich mich für eure Meinung interessieren.Findet ihr den Rucksack schön?wenn nicht könnt ihr mir bessere empfehlen ?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?