Hat er noch Interesse?hält er mich warm?

2 Antworten

Aus meiner Sicht kann es sehr viele Gründe für sein Handeln geben.

Es kann sein, dass er vielleicht gerade Probleme hat im privaten Bereich, über die er vielleicht noch nicht sprechen möchte. Vielleicht hat er auch nicht gelernt, über Probleme zu sprechen und du könntest gegebenenfalls mal fragen, ob bei ihm aktuell alles in Ordnung ist und er vielleicht Redebedarf hat.

Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch sein, dass er zum Beispiel Angst davor hat, die nächsten Schritte zu gehen. Was für Beziehungen hatte er denn vorher und gibt es die Möglichkeit, dass da gegebenenfalls eine gewisse Art von Bindungsangst besteht?

Ich würde an deiner Stelle halt nicht alles direkt auf dich beziehen, sondern versuchen das große Ganze zu sehen und zu schauen, was vielleicht im Hintergrund ablaufen könnte. Rede dir nicht direkt ein, dass da eine andere Frau im Spiel ist oder jemanden kennen gelernt hat. Gegebenenfalls können die Gründe dafür total simpel sein.

Sag ihm am besten, wie du dich fühlst und dass du durch sein Verhalten Zweifel hast. Du kannst ja auch spiegeln, dass du dir vielleicht Sorgen machst, weil er sich auf einmal anders verhält und du darüber nachgedacht hast, ob es irgendwelche Probleme bei ihm gibt. Vielleicht kommt ihr dadurch an ein offenes Gespräch und du findest heraus, was gerade bei ihm los ist.

Letzten endes denke ich, dass man immer weiß, wenn eine Person wirklich zu 100 % Interesse an einer anderen hat. Man merkt, ob jemand den Kontakt wirklich will und diesen schätzt oder eben nicht.

Wenn er auf deine Kommunikation dann negativ reagiert oder durch sein Handeln zeigt, dass es ihm vielleicht doch nicht so wichtig ist, dich wieder zu treffen und er kein anderweitiges Problem hat, dann solltest du dir Gedanken darüber machen, ob es das für dich tatsächlich wert ist und ob du dich so behandeln lassen möchtest.

Anna251200408 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:56

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er mich will, er meldet sich auch wirklich jeden Tag, wenn ich mich mal nicht melde, schrieb er mir direkt nochmal ob bei mir wohl alles in Ordnung ist& weshalb ich mich nicht melden würde …. Aber wie gesagt seit diesen 2 Wochen kommt es mir eben komisch vor. Beruflich hat er tatsächlich immer viel am Hut, da er in der Firma eine große Verantwortung hat,& privat auch seinen Kollegen & Freunden oft hilft. Also er ist schon sehr eingespannt. Paar mal gab es aber Momente, wo er einfach nur zuhause aufn sofa saß, & eigentlich Zeit hätte , um mich zu sehen, aber er mich nicht fragte . Natürlich kann ich ihm da nicht böse sein, jeder möchte mal seine Ruhe haben. Was in seiner letzten Beziehung abging, weiß ich leider nicht , darüber haben wir nicht gesprochen

Anna251200408 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:58
@Anna251200408

Das Problem ist, dass ich eben immer sofort vom schlimmsten ausgehe, und denke es liegt an mir

kira0106  21.01.2025, 22:02
@Anna251200408

Versuch darüber nicht nachzudenken, dass es an dir liegt. Dadurch verkrampft du selbst nur und drängst ihn vielleicht auch zu etwas, was dann das lockere und leichter in eurem Umgang verdrängt. Ich kann verstehen, dass du dieses Bedürfnis hast, aber es kann halt auch viel kaputtmachen, wenn man das immer auf sich bezieht. Versuch mit ihm offen über sowas ins Gespräch zu gehen und auch beispielsweise vergangene Beziehung zu thematisieren. Klar sind das immer nicht die Lieblingsthemen, die man hat in der kennenlernphase. Aber letzten Endes sind das super wichtige Informationen, die vor allen Dingen im Verlauf der Beziehung einiges vereinfachen können. Und wie gesagt, vielleicht ist es auch einfach nur etwas super simples und er hat gerade selber ein Problem oder braucht gerade vielleicht mal ein Moment Pause weil er viel arbeitet.

Anna251200408 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:07
@kira0106

Soll ich normal weiter machen? Oder soll ich ihm mal die kalte Schulter zeigen, und mich zurück ziehen? Ich habe mir auch vorgenommen, nicht mehr nachzusehen, ob er online war, und ob er meine Nachrichten geöffnet hat oder nicht… meistens denke ich dann er schreibt mit einer anderen, die jetzt interessanter ist als ich. Aber du hast recht, es muss ja nicht immer an mir liegen…

kira0106  21.01.2025, 22:14
@Anna251200408

Ja eben. Rede dir doch nicht ein, dass es da noch andere gibt, die besser sind als du. Und sollte es so sein, dann ist der Typ einfach ziemlich asozial. Sowas macht man einfach nicht. Du solltest einfach ganz normal weiter mit ihm schreiben, wie du es sonst auch tust. Und mit der Zeit wirst du sowieso sehen, ob er wirklich Interesse hat, ob er sich noch mal meldet und so weiter und sofort. Ich war auch schon mal in so einer Situation und hatte ähnliche Gedanken wie du. Sowas macht einen auf Dauer einfach nur super kaputt. Mittlerweile bin ich mit meinem Mann vier Jahre zusammen und verheiratet. Bei ihm musste ich zum Glück nie Zweifel haben und ich gönne dir das selbe. Mach dich nicht abhängig davon, ob er antwortet, Ob er online ist und ob er fragt ob ihr was machen wollt. Wenn du was mit ihm machen möchtest, dann frag ihn selber und du wirst ja sehen was langfristig dabei rum kommt. Ich wünsch dir ganz viel Glück :)

Anna251200408 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 22:28
@kira0106

Da hast du recht! Als ich anfangs nie geschaut habe ob er online ist , ging es mir viel besser . Ich hab halt eben auch schon oft wegen treffen gefragt. Jetzt möchte ich mal nicht fragen, hab vorher mit ihm geschrieben, dass ER doch bitte Bescheid sagen soll, wann es für ihn am besten passt ;) denn als ich im Urlaub war, kam von ihm selber nicht , dass er mich vermissen würde oder sich freuen würde, mich wieder zu sehen, erst als ich ihm das geschrieben habe, hatte er es erwidert. Das machte mich auch etwas nachdenklich…Aber vielleicht ist er eben kein Romantiker oder Mann der großen Worte … Ich werde abwarten und mal sehen wie es weiter geht ;) danke dir !:-)

Niemand außer dir kennt ihn. Es ist schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen. Man kann nur Vermutungen aufstellen. Am besten redest du einfach mit ihm darüber.

Anna251200408 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:49

natürlich möchte ich persönlich mit ihm darüber sprechen. Aber meinst du, man kann innerhalb 2 Wochen plötzlich eine Person doch nicht mehr wollen? Obwohl er mir gestanden hat in mich verliebt zu sein?

Anna251200408 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:58
@BFDestroyer

Sowas würde er nicht denken…🙈 könnte das auch bindungsangst sein? Deshalb ein Rückzug ? Weil er sich seinen Gefühlen bewusst werden will?

BFDestroyer  21.01.2025, 22:01
@Anna251200408

Möglich ist es. Ich war auch mal vor ein paar Monaten noch in Kontakt mit einer jungen Frau. Anfangs war alles gut, aber dann war sie doch noch nicht bereit für mehr und hat gesagt sie braucht Abstand.

BFDestroyer  21.01.2025, 22:08
@Anna251200408

Gar nicht. Sie war nicht bereit für was neues in ihrem Leben. Aber wie gesagt, in deinem Fall kann es auch was ganz anderes sein.