Hat ein Millionär es einfacher eine Partnerin zu finde?
14 Antworten
Gold-Diggerinnen gibt es genug, die zugunsten des Geldes Abstriche machen.
Aber der Mensch ist ja in erster Linie ein Wesen mit Persönlichkeit und nicht sein Besitz und so suchen die meisten Frauen/Männer doch einen Partner, mit dem sie sich verstehen und der sie mit seinem Wesen einfängt, so dass am Ende Liebe entsteht. Wenn es hier nicht zusagt oder passt, dann hat der Millionär die gleichen Probleme, wie alle anderen auch. Davon abgesehen bleibt es auch während der Beziehung sein Geld, auf das niemand spekulieren sollte. Auch der Millionär kann ein Geizhals sein und besteht auf getrennte Rechnungen.
"Eine" vielleicht nicht, aber um die eine "Richtige" zu finden, tut er sich vermutlich genauso schwer, wie jeder andere auch. Letztendlich wollen wir alle nur um unser Selbstwillen geliebt werden. Wenn man vermögend ist, sind da sicherlich auch häufig Zweifel, ob man nicht doch nur wegen des Geldes und der Sicherheit geliebt wird, die man bieten kann.
Generell hat ein Millionär wohl mehr Möglichkeiten im Leben.
Ob damit die Partnersuche einfacher ist, hängt dann sehr von der Person ab. Nur letztlich kann Geld Liebe nicht ersetzen.
Ich denke nicht. Es wird zwar Frauen geben, die sich nur wegen dem Geld an ihn ranschmeißen, aber das ist genauso wie wenn einer hübschen Frau die Männer nur wegen dem Aussehen hinterher laufen. Man will halt nicht nur für sein Geld oder sein Aussehen gemocht werden, man möchte von seinem Partner vielleicht auch geliebt werden für seinen Charakter. Deswegen glaube ich, dass es für so jemanden teilweise noch schwerer sein kann, weil er erst mal die ganzen Gold Digger aussortieren muss.
Eine findet er bestimmt. Aber ich denke, er ist bestimmt sehr oberflächlich, weil er meint, er könnte jede bekommen. Vor allem dann, wenn er sein Vermögen "so raushängen lässt".
Wenn er seinen Reichtum zunächst verschweigt, hat er die gleichen Chancen wie jeder andere auch, und findet vielleicht eine passende Partnerin.