hat ein funksignal auch lichtgeschwindigkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, elektromagnetische Wellen haben alle Lichtgeschwindigkeit.

Ja.

Licht ist eine spezielle Art von Elektro-Magnetischer Strahlung. Halt gerade in dem Frequenzbereich, den wir sehen können.

Hallo achsoistdas und alle, :)

richtig, es ist wie robinfudd sagt: "Ja, elektromagnetische Wellen haben alle Lichtgeschwindigkeit." Damit ist doch auch die Frage nach der Geschwindigkeit beantwortet. - Frohe Ostern wünscht Quasta :)

Ja, ohne wenn und aber. Allerdings kostet die En- und Dekodierung Zeit.

Ja, alle elekktromagnetische Wellen bewegen sich im Vakuum mit Lichtgeschwindigkeit. Aber wir haben hier auf der Erde nun einmal mkein Vakuum, dann geht es ein wenig langsamer.