Hat ein einzelner Satz schon einmal Dein Leben verändert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja auf jeden fall mein bruder sagte mir mal "wenn du anfängst zu trainieren wirst du mich in push ups besiegen" jetzt trainiere ich seit 9 jahren davon 4 im gym und hab meinen bruder in allen kategorien besiegt mein leben ist von da an besser geworden ich wurde selbst sicherer und leute begannen mich zu respektieren ich bin meinem bruder bis heute sehr dankbar das er mich immer wieder motiviert hat weiter zu machen und wir uns gegenseitig geholfen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey BrainFog128!😁

Yes, mehrere Sätze in der Therapie und als ich magersüchtig war hab ich einen sehr hilfreichen Channel gefunden in dem radikal gesagt worden ist „Friss oder stirb". Bin geheilt, hab ein super gesundes Gewicht, hab mit Kraftsport angefangen und somit auch wieder alle Muskeln aufgebaut + hab ein viel besseres Immunsystem deswegen🫶🏻

LG

GruenesHerz💚

BrainFog128
Fragesteller

🫶🏻

Mehrere sätze haben mich beeinflusst nicht zwar mein ganzes leben aber meine vision. Einmal stand rin mädchen vor der tafel und versuchte die matheaufgabe zu lösen aber sie kam durcheinander dann sagte der lehrer zum mädchen stopp und geh zwei schritte zurück du bist zu nah und erkennst den fehler nivht geh und ändere dein blivkwinkel danach erkannte das mädchen den fehler sofort. Das hat mich berührt seitdem gehe ich mit meinen problemen im leben immer so um.

Ach jetzt ist mir was eingefallen, doch ein satz hat mein leben verändert: meine lehrerin sagte mir egal was du tust wie gut du bist in dier zeugnis werde ich dir maximal 3 oder noch schlechtere note geben. Somit hat sie mivh zum leben erweckt denn davor hatte ivh kein plan, keine vision..dann bin ich einer der besten aus der klasse geworden, mit taekwondo angefangen und taekwondo hat mein leben auch im positiven sinne beeinflusst..und dann andere sachen novh bessere sachen..alles ist geschehen nach dem kick der lehrerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ja es war : "Du kannst nichts und wirst niemals etwas können."

Gast1234841  11.09.2023, 23:11

Dann war das doch eine Beschreibung deines aktuellen Zustands, was hat sich denn dadurch für dein Leben geändert?😂😂😅

Sophia749  11.09.2023, 23:12
@Gast1234841

Haha lustig, woher willst du eigentlich wissen was ich kann und was nicht?

Gast1234841  11.09.2023, 23:14
@Sophia749

Das weiss ich nicht und gebe ich auch nicht vor zu wissen, ich wollte much lediglich erkubdigen, inwiefern der Satz dein Leben beeinflusst haben könnte

Sophia749  11.09.2023, 23:19
@Gast1234841

Diesen Satz sagte ein Lehrer zu mir nach der Grundschule. Ich dachte damals ich muss nichts dafür tun um erfolgreich zu sein. Nach dem dieser Lehrer das zu mir sagte hab ich angefangen mir Gedanken über meine Zukunft und alles zu machen und das es nicht reicht einfach nur faul in meinem Bett zu liegen. Das hat einfach alles verändert und ich bin mir sicher das ich ihrgendwann etwas erreiche und können werde.

Es tut mir leid wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe.

Gast1234841  11.09.2023, 23:21
@Sophia749

Interessant, dachte eher, dass so ein Satz negative Auswirkungen haben würde, dass er in diesem Fall aber positive Auswirkungen hatte, ist verständlich und erfreulich. Grüsse

Sophia749  11.09.2023, 23:28
@Gast1234841

Jap, das stimmt. Mittlerweile bin ich dem Lehrer der das sagte sogar dankbar. Grüße zurück

Sie sind schwanger.

Da ändert sich das Leben und manches wird anders.