Hat ein Cupra Leon Bj2024 Matrix LED Scheinwerfer bzw. woran kann ich es erkennen?
Hey, ich bin gerade dabei mir einen o.g. Cupra Leon zu kaufen. Habe mir im Nachhinein nur die Frage gestellt, ob dieser eig. Matrix LED Scheinwerfer hat. Das Licht und Sicht Paket hat er und als ich das Volllicht angemacht habe stand in dem Scheinwerfer Symbol ein „A“.
Nun ist meine Frage, ob das nur ein Fernlicht Assistent ist, oder ob es sich tatsächlich um Matrix LEDs handelt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ? :)
Viele Grüße
Jörn
2 Antworten
Wenn es damals bestellt wurde, dann ja. Frag den Verkäufer.
Würde mir dann ein anderes Autohaus suchen. Es reicht ein Blick ins Service-Heft.
Die Antwort ist in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu finden.
Der Fernlichtassistent schaltet einzelne LED ab bzw. einseitig das Fernlicht. Demzufolge ist Matrix-LED Technik verbaut.
Kann man auch ausprobieren im Dunkeln und sich die Frage so selbst beantworten.
Achso okay. In meinem vorherigen Proceed gt hatte ich nämlich auch einen Fernlichtassistent, der immer nur auf und abgeblendet hat.
Leider habe ich die Anleitung noch nicht, da ich das Fahrzeug erst Ende Juli kaufe.
Wenn das Fahrzeug eine Frontkamera verbaut hat, sind vermutlich die Matrix-LED Scheinwerfer vorhanden.
Das Autohaus konnte es mir pauschal auch nicht sagen, da es ein Leasing Rückläufer ist. :(