Hat ein Anwalt das Recht, sich arrogant zu verhalten?

5 Antworten

Auch eine Reinigungskraft darf sich arrogant verhalten, wo ist das Problem? Es kommt nur darauf an, gegenüber wem man sich so verhält, denn durchaus möglich, dass es hier Probleme geben könnte. Es gibt sogar Schüler, die sich extrem arrogant benehmen, obwohl sie weder einen Schulabschluss, geschweige denn ein Studium geschafft haben. Warum sollte sich dann ausgerechnet ein Anwalt nicht arrogant verhalten dürfen?

Jura zu studieren ist halt nicht so einfach und anwälte verdienen normal recht viel, darauf bilden sie sich schon mal was ein

Natürlich darf sich ein Anwalt arrogant verhalten. - So wie jeder andere auch.

Ob das besonders klug und ob das einfach die Art ist, wie man rüberkommen will ist eine andere Sache.

Manchen Berufsgruppen wird eine gewisse Arroganz nachgesagt. Es ist aber noch immer der einzelne, der entscheidet, wie er sich verhält!

natürlich er darf sich verhalten wie er will so lange es nicht beleidigend ist oder wird