Hat EA wirklich viele Spieleserien zerstört?

7 Antworten

EA-Track record:

Zerstörte Studios durch Übernahme / Entlassen der Core Entwickler, Bastardisierung der Spiele oder sonstiger Pfuscherei:

Origin Systems -> Wing Commander Reihe

Bullfrog -> Dungeon Keeper Serie

Westwood -> Command and Conquer Reihe

Maxis -> Sim City, Die Sims folgt.

Bioware -> Mass Effekt, Dragon Age: Siehe Mass Effect 3 und Andromeda

Eigenproduktionen -> Medal of Honor: das war mal der Genre Primus, CoD war ein MoH Klon. Heute ist die Serie so gut, wie tot und hatte jahrelang keinen guten Titel mehr.

Need for speed war ebenso ein Spiel das als EA Eigenproduktion seine Goldene Ära 2000 mit den 2 Spielen NFS Underground 2 und NFS Porsche hatte.

Alles was danach kam war nicht mehr wirklich so dolle.

wurde immer schlechter vom Inhalt und andere studios haben schon voll überholt.

Freue mich schon voll auf Ataris Test Drive Solar-Crown.

Hoffe das die wieder Ganz Honululu drinne haben einschliesslich Ibiza und diesmal vielleicht Malle oder sogar Deutschland

(Das Autobahnparadis)

EA hat echt einen schlechten einfluss auf die Spielebranche. Videospiele sind Kunstwerke und Unterhaltungswunder mit wahnsinns rendite. EA hat das zu einer reinen Kapitalanlage verkommen lassen.

Seit Ea Popcap gesnackt hatten ist Plants VS Zombies nicht mehr eines der besten Indi Tower defense games mehr die es je gab sondern ein für Handy Free to play gelddruckmaschine die das orginalkonzept als Kapitaldrucker verkommen lassen. Hat die nur spass macht wenn du geld investierst weil die samenpäckchen mit denen Pflanzen gelevelt werden zu teuer sind und B eine Konsolen version nach art eines Putzigen Battelfield die nichts mehr mit pvz zu tuhen hat.

Mass effekt 1-3 war super auch wenn die änderungen in 3 nicht jedem gefällt.

Mass effekt 4 hatte eine Wahnsinns story aber wirkt insgesamt nur hingeloddert. Viel Pomp an anfang und dann nur noch einheitsbrei der ziemlich lahm ist.

Vergleiche einfach mal Star Wars Battlefront 2 mit Star Wars Battlefront 2.

Zuerst wird hier einfach ein alter Name verwendet anstatt es 3 und 4 zu nennen und dann kommt es an das alte Spiel nicht einmal nah heran!

Die Grafik ist natürlich besser beim neueren, aber hier geht es im Wesentlichen um das Gameplay. Damals konnte die Grafik halt einfach nicht mithalten.

EAs Battlefront ist nix anderes als Battlefield 4 mit Starwars Kostüm was erwartest du da ?

die Macher von Westwood das waren mal die besten Spieleentwickler der Welt.

In einem Interview haben die mal selber gesagt. Nachdem sie von EA aufgekauft worde sind, hatten die aufeinmal jede Menge Kohle gehabt und künstlerische Freiheit.

Nur sie konnten halt damit nicht umgehen und das ergebnis kennt man ja.

Also Not macht doch erfinderisch.

Westwood wurde 2003 geschlossen, von EA wurden die 1998 übernommen. Alles, was die bis dahin entwickelt haben, auch unter EA, war ok. Erst danach, als es Westwood nicht mehr gab, ging es richtig bergab mit C&C.

RIP Medal of Honor, Warfighter war ein schlechtes Battlefield ..

nicht wirklich zerstört, aber ea versucht immer auch noch den letzten cent aus dem gamer rauszuquetschen.

das nerft weil man viele addons usw kaufen muss