Hat die Verkäuferin mich verarscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir auch sicher dass sich die Gewinnzahlen auf die Ziehung beziehen, an der dein Schein teilgenommen hat? normales Lotto? und Mittwoch oder Samstag Ziehung? und sag mal die Zahlen die du genommen hattest

summerbo
Fragesteller

4 11 37 43 45 Zusatzzahl 6 8. War freitag die ziehung. Das ist so ne junkie verkäuferin. Ich hab auch was getrunken deshalb hat die mich ausgenommen. Ich geh da morgen sowas von vorbei alter. Euromillions war das

Utz2504  15.04.2023, 00:00
@summerbo

Welches Lotto denn bitte? 6 aus 49 oder Keno oder Eurojackpot???

summerbo
Fragesteller
@Utz2504

Nein gar nichts, nur das papier bei dem ich mit dem stift angekreuzt habe. Ich wollte anrufen dass sie die kameraaufnahmen behalten aber sie haben um 12 geschlossen. Ich weis aber auch nicht ob die kamera das display filmt. Die hat mich echt kalt betrogen und ich hab nichts in der hand. Das ist echt ne hinterhältige art zu betrügen als verkäufer

Utz2504  15.04.2023, 00:14
@summerbo

Ok in dem Fall klingt das entweder nach Absicht, Missverständnis oder Panne. Normalerweise gibts für sowas Maschienen wo das durchgezogen wird (also kenn ich eigentlich nur so). Das heißt dass so ne Lotto Annahme stelle nichts per Hand prüft sondern immer mit Lesegerät. In dem Fall geh tatsächlich nochmal hin und beschwer dich, aber in angemessenem Ton ^^ nicht eskalieren

summerbo
Fragesteller
@Utz2504

Nein du verstehst mich falsch. Ich habe schon den Zettel für das lesegerät gehabt, aber keine Quittung davon. Als sie sagte kein gewinn hat sie mir den Zettel nicht zuruckgegeben, ich bräuchte ihn auch nicht mehr, ohne grossen gewinn. Den papierschein Spiel ich immer wieder den selben. Den krieg ich jeweils beim kauf immer gleich zurück, nachdem sie ihn eingescannt haben. Den Zettel mit dem strichcode und den getippten zahlen, schmeissen sie bei keinem gewinn meist gleich weg. Ich hab aber kein raschekn gehört, sie hat den also nicht kaputt gemacht sondern sich das geld selber rausgeholt, das register hat sie nämlich offen gelassen als ich ging das weis ich

Ich würde dir dringend empfehlen, dir eine Kundenkarte ausstellen zu lassen und nur damit zu spielen.

Das hat den Vorteil, dass dir keine Gewinne verloren gehen können, auch wenn du die Spielquittung verlieren oder nicht mehr finden solltest.

Und natürlich auch, dass dich niemand um deinen Gewinn betrügen kann.

Ansonsten vorher selbst die Zahlen prüfen und wenn es eindeutig ist, dass du gewonnen hast, dann kann dir sowas auch nicht mehr passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die lotto regeln nicht aber das kann doch nicht sein dass es so einfach ist da zu betrügen

BlackSoul818  14.04.2023, 23:59

Früher war das so gewesen das man seine Adresse, Name und sowas auf die Rückseite vom Schein schreibt, damit wäre aber nur der Hauptgewinn gesichert aber kleine Beträge, die von Tankstelle ausgeführt werden ist scheiße. Ich denke man muss die zahlen vorher selber prüfen. Wenn sie dann sagt kein Gewinn weiß man gleich das sie gelogen hat.

summerbo
Fragesteller

Da besteht bei beträgen unter 1000 leider echt betrugsgefahr. Vor allem da wo man das display nicht sieht ist man auf die ehrlichkeit angewiesen wenn man nicht vorher geprüft hab.ich hab gesoffen was soll ich sagen. War da und hatte den in der tasche und deswegen hab ich ihn einfach abgegeben.

1TxFabulous  15.04.2023, 00:11
@summerbo

Dann würde ich es schnell anzeigen solange die noch die kamera aufnahmen haben da wird doch zu sehen sein dass sie dir nichts ausgezahlt hat sie hat bestimmt sich das geld einfach raus genommen das wird alles zu beweisen sein

Geh halt zu ihrem Chef sollte sicher rauszufinden sein wer Inhaber der Tankstelle ist. Ruf den an und erzähl ihm das.

Hingehen und sie damit konfrontieren? Vielleicht auch sagen, wenn Du nicht bekommst was Dir zu steht, zeigst Du an?