Hat die Form etwas damit zu tun, dass Fingernägel abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Prolem mit Silicium oder Kieselerdelösen versuchen. Ist für die Nägel ideal. Wichtig ist auch, dass du immer eine Nagelfeile eingesteckt hast, damit du sobald du merkst, dass sie zum Einreissen anfange, deine Nägel feilst. Ideal ist auch ein farbloser Nagellack, der deine Nägel schützt. Ich persönlich verwende den 3fach Lack von YSL, der zwar etwas mehr kostet, aber super hält. Wichtig ist auch noch die richtige Nagelfeile. Besorge dir in der Drogerie eine 3fach Feile, mit der du deine Nägel Glätten (ca. alle 2 Wochen), Massieren und Polieren - so oft du willst - kannst. Dadurch stärkst du sie zusätzlich. Wenn das alles nichts hilft, kann ich dir den BioProl Stift der Fa. cosmaro empfehlen. Dieser ist eine Nagelkur, der den Nagel durchdringt und deine Nagelwurzel vor allem mit Biotin versorgt. Seit ich den Stift verwende, sind meine Nägel stark und gesund. Vor allem verwende ich ihn zwischendurch immer wenn ich den Nagellack wechsel. Wenn ich Nagellack oben habe, streiche ich meine Nagelhaut damit ein.

Es hängt trotzdem von der Ernährung ab. Ob sie nun von außen den Eindruck machen, dick und stabil zu sein oder nicht. Nägel brauchen für ein gesundes Wachstum Mineralstoffe und Spurenelemente. Die findest Du in vielen Nahrungsmitteln. Schau mal mit verschiedenen Suchmaschinen danach und auf den Seiten von Nahrungsmitteln wird oft angegeben, was genau drin ist. Wie Du sie schneidest hat keine Auswirkung darauf, ob sie brechen. Allenfalls ist es sinnvoll, die Finger anders zu bewegen. Fällt mir beim Schreiben an der Maschine schon auf.

Hallo, also ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Nägel einreißen wegen der Form. Ich hatte auch schon diverse Formen und es brach nichts ab oder riss ein. Probiere es mal mit Kieselerde (Kapseln). Du scheinst irgendein Mangel zu haben. Lass dich mal in der Apotheke oder von einem Arzt beraten.