Hat der VW Up eine Klemme 15 im Motorraum? Möchte gerne einen Marderschutz einbauen? Klemme 15 ist ja Zundüngsplus?

1 Antwort

Hallo

anhand der Fragstellung > lass dass besser einen Profi machen.

Marderschutz an Klemme 15 ist "Unsinn", der wird an Klemme 30 oder bei VW bevorzugt der Klemme  X (Klemme 15, aber stromlos beim Anlassen) Dauerbebestromt. Klemme 15 wird nur gebraucht um denn Hochvolt Marderschutzzaun  während der Fahrt abzuschalten. Einige nehmen auch einfach einen Motordeckelkontakt in der Masseseite (KL31) als Schutzschaltung.

Denn "Marderschutz" mit Ultraschall/Hochtonpfeifen und Blitz kannst du wenn ein Marder schon mal drin war vergessen ist rausgeworfenes Geld


Anschluß Marderwarner KEMO M115N Klemme 15?

Hallo.

Bei mir wurde der Marderwarner KEMO M115N eingebaut.

Nun irritiert mich folgendes:

Die Leitung Klemme 15 (siehePlan) ist bei mir am Ende dieser Leitung mit einem Art Adapter mit Sicherungen abgesichert. Dieser Adapter steckt im Sicherungskasten auf einen nicht belegten Steckplatz.

Sonst ist dieser lt. Plan angeschlossen. Nur Klemme 15 ist anders als lt. Plan.

Ich kann mir nicht erklären, was hier gemacht wurde.

Kennst sich hier jemand aus?

Dankeschön

...zur Frage

VW UP Radio und Klimaanlage austauschen?

Hallo ich bekomme in ein Paar Tagen meinen VW UP von 2014 es ist noch nicht das neue Model und hat somit auch noch das alte Radio und die Klimaanlage mit den Runden Reglern.

Meine Frage wäre jetzt ob ich dieses "alte" gegen das neue Radio usw. bei VW austauschen lassen kann. Gegen Aufpreis natürlich.

Oder geht das nicht, weil dies ein neues Model ist und somit vielleicht andere Maße hat.

Habe unten noch Bilder hinzugefügt vom alten und neuen Paket des Radios und der Klimaanlage.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

Noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was sind das für Anschlüsse beim Anlasser?

Ich lade zwei Bilder als Anhang hoch.

Bei dem gezeichneten Bild sind 4 Anschlüsse:

  • Klemme 30
  • Klemme 50
  • Anschluss für die Feldwicklung

So jetzt gibt es noch ein Anschluss, der genau so wie der Anschluss für Klemme 50. Wofür ist dieser Anschluss?

Habe ich bei den echten Anlasser die Anschlüsse richtig bezeichnet?

...zur Frage

Kann ich den Motor eines Power Wagens in einen VW up transferieren lassen?

Ist das möglich? Würde nämlich gerne auf der Autobahn einige Sportwagen einholen und eventuell an illegalen Straßenrennen mitmachen in meinem zukünftigen VW up.

...zur Frage

Skoda Fabia Klemme 15?

Ich möchte einen Marderschreck ins Auto einbauen. Der Hersteller gibt an, daß eine Verwendung während der Fahrt nicht zulässig ist, und auch andere Geräte beeinflussen oder soger zerstören kann. Auf dem einfachen Schaltplan steht, man soll den Marderschreck an Klemme 15 klemmen.

Elektrisch verstehe ich das. Klemme 15 ist der Zündungsplus. Somit bekommt das Gerät 2mal + und hat somit keinen Potentialunterschied. Bei ausgeschalteter Zündung kommt - (Masse) über ohmsche Verbraucher wie zb. Heizwiderstände, Glühlämpchen,.....

Ich suche nach dem Zündungsplus, also Klemme 15, im Motorraum. Welche Gerätschaften wären das? Wo/Wie lässt sich das am einfachsten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?