Hat der VW Up eine Klemme 15 im Motorraum? Möchte gerne einen Marderschutz einbauen? Klemme 15 ist ja Zundüngsplus?

1 Antwort

Hallo

anhand der Fragstellung > lass dass besser einen Profi machen.

Marderschutz an Klemme 15 ist "Unsinn", der wird an Klemme 30 oder bei VW bevorzugt der Klemme  X (Klemme 15, aber stromlos beim Anlassen) Dauerbebestromt. Klemme 15 wird nur gebraucht um denn Hochvolt Marderschutzzaun  während der Fahrt abzuschalten. Einige nehmen auch einfach einen Motordeckelkontakt in der Masseseite (KL31) als Schutzschaltung.

Denn "Marderschutz" mit Ultraschall/Hochtonpfeifen und Blitz kannst du wenn ein Marder schon mal drin war vergessen ist rausgeworfenes Geld