Hat der Name der Marke "Nutella" eine bestimmte Bedeutung?

2 Antworten

Nut(nuss)= englisch Italienische verkleinerungsform -ella

Hat Wiki bei dir heute frei?

'Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Piemont, Italien, der den Aufstrich zunächst Pasta gianduja nannte. Vorbild war Nougat (gianduja), eine unter anderem zur Pralinenherstellung verwendete Masse aus Nüssen, Zucker und Kuvertüre. 1951 veränderte Ferrero die Rezeptur zur Supercrema gianduja. Aufgrund eines italienischen Gesetzes, das das Präfix „Super“ in Markennamen verbot, musste der Brotaufstrich 1964 umbenannt werden. Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella. Ab 1965 wurde die Creme auch außerhalb Italiens verkauft. Das Design der Gläser stammt vom 1919 geborenen Italiener Lelo Cremonesi.'

Wou,

da habe ich heute auch etwas gelernt.

0

Wie buchstabiert man Umlaute auf Englisch?

Wenn ich zum Beispiel Österreich buchstabieren muss, was passiert mit dem Umlaut?
mfG Member007

...zur Frage

Mein Bruder ernährt sich sehr einseitig.

Hallo, mein kleiner Bruder (12 Jahre alt) ernährt sich sehr ungesund. Er isst morgens Nutellabrötchen oder manchmal auch Schoko-Cornflakes, dazu trinkt er Tee (immerhin!). Mittags mag er Pfannkuchen, Bratwurst mit Brötchen, Kroketten, Pommes, manchmal Nudeln, Pizza Margarita, Grießschnitten, Waffeln und weiteres ungesundes Zeugs und trinkt Fanta. Abends isst er wieder ein Nutellabrötchen, Brot schmeckt ihm nicht (!!). Zwischendurch isst er manchmal Chips oder eine ganze Packung Cookies.

Er mag kein Obst, Gemüse, Butter (deshalb isst er immer Nutella), Fleisch (außer Bratwurst und sehr selten Hähnchen). Vitamine nimmt er kaum zu sich.

Mein Bruder wird auch nicht dicker, obwohl er so ungesund isst. Meine Mutter kocht ihm sein Zeugs weiterhin, weil sie nicht will dass er nichts zu Mittag isst und rumnervt weil es nichts für ihn gibt.

Wie kann man ihn dazu bringen, seine Ernährung umzustellen? Muss er zum Ernährungsberater?

Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Suche außergewöhnlichen Namen für ein männliches Einhorn!

Wie gesagt: Ich suche außergewöhnlichen Namen für ein männliches Einhorn! Der Name soll auch eine Bedeutung haben (zum Beispiel Deus - "Gott" oder so etwas), aber es sollte ein schöner Name sein.

...zur Frage

Bestimmen Politiker eigentlich ihr Gehalt selbst?

Das würd mich echt mal interessieren, ob zum Beispiel unser Bundespräsident (österreich) selbst das Gehalt von sich bestimmt. Und wenn nicht, wer sonst? mfG Member007

...zur Frage

Wieso wird immer gesagt Hanuta, Duplo, Nutella kommt aus Deutschland?

Wieso wird immer gesagt dass die Produkte aus Deutschland kommen ? Auf der englischen, türkischen Wikipedia Seite steht das auch so obwohl es einer italienischen Marke Ferrero gehört welche diese Produkte nach, Kinder benannt hat da sie hauptsächlich auf dem deutschen Markt verkauft wurden.

...zur Frage

Weihnachtstorte: Lebensmittel verschicken mit Wem und Wie?

Huhu =)

Ich möchte meinen lieben Verwandten zu Weihnachten (ja, ausnahmsweise mache ich mir darüber jetzt schon Gedanken ;) - obwohl noch Halloween und Nikolaus bevorstehen) einen Rotwein - Gewürz - Sternkuchen backen!

So, nun die Frage:

Wie versende ich den Stern (Verpackungstipps) und mit Wem?

Was ich weiß ist:

DHL hat einen Food Service -> der sitzt jedoch in München -.-" und ich muss von Regensburg aus versenden.

LG und danke für eure Antworten! =)

LoveHidalgo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?