Hat der Minotaurus wirklich existiert?

4 Antworten

Das ist eine sehr interessante Frage. :)

Ich glaube nicht, dass sich durch Genmutation eine Mensch-Stier-Kreuzung ergeben würde. Aber die Menschen waren in der Antike noch viel leichter zu beeinflussen. Sie haben auch noch vermehrt in Bildern und Symbolen gedacht, weshalb der Minotaurus auch eher einem Sinnbild oder einem Ideal entsprich.

Also physisch gegeben wird es ihn wahrscheinlich nicht haben. :)

Es gibt eine Doku dazu, vielleicht möchtest du sie dir mal ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=bcvecyD86Pc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JulieB000  05.07.2021, 21:10

Ist jetzt nicht die allerbeste zu dem Thema aber ein paar interessante Aspekte sind dennoch dabei. :)

Naja, also der Minotaurus soll in der griechischen Mythologie das Kind eines Stieres und einer Frau namens Pasiphae, die sich in den Stier verliebte (lange Geschichte, ihr Mann Minos hatte seine Schuld bei den Göttern nicht beglichen, deshalb wurde seine Frau bestraft und musste sich in einen Stier verlieben und ließ sich von Erfinder Dädalus einen Stierkörper bauen). Dabei handelt es sich um eine rein mythologische Geschichte, ich würde wohl kaum für möglich halten, dass es den Minotaurus wirklich gegeben hat, weil allein seine Zeugung einfach unrealistisch ist...

Heydu999999
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, zum selben Schluss bin ich auch gekommen, doch da die Menschen damals leicht zu beeinflussen waren, würde doch eine leichte Fehlgeburt reichen(Haare überall, brüllen wie ein Stier sowas mein ich)

Finja070  05.07.2021, 22:07
@Heydu999999

Ja, da hast du Recht, man kann ja nicht wissen, was der wahre Hintergrund der Geschichte ist. Aber so wie in der Geschichte ist es jedenfalls nicht möglich.

Mythos und Legendenfigur. Natürlich nicht. Selbe Sorte wie Zombie, Einhorn, Drachen.

Heydu999999
Fragesteller

Ich meine eine Verhaltebsstörung oder Fehlgeburt

Na klar, eine besonders lüsterne Frau bekam einst nicht genug von ihrem Mann und machte sich auf in den Kuhstall, den Rest kann man sich ja ausmalen…

Heydu999999
Fragesteller

Ich habs doch geschrieben, eine Fehlgeburt oder so, durch mündliche Übertragung arg gemacht