Hat der iPod Touch GPS/Kompass?

8 Antworten

er hat gps, weil ohne gps läuft wohl kaum navigon und navv während der Autofahrt ( wir haben kein wlan im auto)unter einstellungen lassen sich die ortungsdienste aus und ein schalten, wr mir nicht glaubt kann ja gerne auch eine mail an apple schicken, jedes apple touchscreen gerät hat gps. einen kompass kann man sich im appstor downloaden, alerdings, funktioniert er über gps, nicht wie beim iphone 3gs durch einen "echten" kompass, der im gehäuse eingebaut wurde

Nein der iPod touch hat kein GPS und keinen Kompass

Es gibt Halterungen in denen ein GPS Sensor eingebaut ist und so lässt sich der iPod touch als Navi nutzen aber er selber hat kein GPS.

Allerdings kann er auch den Ort bestimmen in dem er die stärke von öffentlichen W-Lan Netzen vergleicht und so den Ort ermittelt. Klappt aber richtig gut nur in größeren Städten mit vielen öffentlichen Hot-Spots

Hoffe es hilft (^_^)

rajaxx
Fragesteller

unter welchen kann man sich denn immer in ein hot spot w-lan netz einklinken?

Robeitsch  01.12.2009, 18:17
@rajaxx

Meinst du wo man ins Internet kommt???

z.B. An Clubs, Bars, Restaurants, Bahnhöfen, Schulen, Unis, Hotels, Cafes, öffentlichen Einrichtungen ....

Nein, der iPod Touch hat weder GPS noch einen Kompass!

Doch kann er unterwegs an Hot Spots feststellen, wo er ist – vorausgesetzt, du kannst dich in das entsprechende WLAN einklinken!

rajaxx
Fragesteller

unter welchen kann man sich denn immer in ein hot spot w-lan netz einklinken?

Er hat es noch nicht installiert aber du kannst es dir als app im appstore gegen einen geringen Preis downloaden