Hat das mit meiner Freundin noch zukunft?

7 Antworten

Wenn eine Beziehung zu einer Belastung wird, macht man Schluss. Was lässt du dich auch auf so etwas ein? Du ziehst um und plötzlich geht sie in ihr Heimatland? So etwas bespricht man doch vorher und nickt das nicht einfach ab. Du bist im Endeffekt der Gelackmeierte, der die ganzen negativen Konsequenzen tragen darf. Fremde Stadt, kein Social Circle, Verantwortung für die Katze. Wäge genau ab, ob dir das Ganze das wert ist. Wenn du jetzt schon zu saufen anfängst, liegt etwas ganz stark im Argen. Das sollte dir ein Warnsignal sein, das nicht weiterlaufenlassen zu können.

Was soll ich tun

EGAL. ETWAS. IRGENDWAS

Momentan machst du ja irgendwie gar nichts. Also außer der Welt zu erklären, dass du ja eh nichts machen kannst.

Du kannst.

Aber du musst selbst damit anfangen

Dir gefällt nicht, wo du gerade wohnst? Dann such dir was anderes.

Dir gefällt nicht, wie dein Studium läuft? Dann hol dir Nachhilfe oder sieh ein, dass nicht jeder Mensch zum Studieren gemacht ist.

Dir gefällt nicht, dass du zu wenige Kontakte hast? Daheim mit der Katze wirst du keine Leute kennenlernen. Also geh doch raus!

Ich finde es komisch.

Du bist doch bewusst dorthin gezogen und ihr jahr im ausland wurde doch sicher auch besprochen?

Warum ist es nun ein Problem geworden?

Aufjedenfall ist saufen und selbstmitleid absolut der falsche weg.

Dir stehen doch quasi alle türen offen. Mit remotejob kannste ja theoretisch überall wohnen. Und dann nimmste ihre sachen halt mit.

Kannste ihr dann notfalls zuschicken oder eben behalten bis sie die abholt.

Aber du bist doch dort nicht gebunden... Zieh zurück für dieses Jahr. Sie ist doch eh nicht dort. Warum also dort versauern?

Nicht böse gemeint aber das Problem sehe ich hier eher bei dir.

Ich glaube nicht, dass ein Ende der Beziehung daran was ändern würde.

Das mit der Wohnung und Katze habt ihr doch sicherlich besprochen? Sie wird ja nicht einfach so gegangen sein.

Warum ziehst du nicht auch einfach zurück?

Letztlich müsst ihr das besprechen. Mir käme es darauf an welche Pläne es für die Zukunft gibt und mit welchen Versprechen du ihr gefolgt bist.

Wenn sie wirklich nur für ein Jahr im Ausland bleiben will, dann ist das überschaubar. Wenn von vornherein klar war, dass sie Jobs im Ausland in Erwägung ziehen wird, kannstest du das Risiko.
Und offen gestanden... du bist halt auch ein erwachsener Mensch. Du kannst dir durchaus ein soziales Umfeld aufbauen in einer neuen Umgebung.