hat das gleiche wirkung seilspringen ohne seil?

5 Antworten

Ja eigentlich schon so ziemlich. Das Gewicht des Seiles ist so gering, dass es kaum einen Unterschied ausmacht. Nur mit Seil hält man eventuell länger durch, weil es vielleicht nicht ganz so langweilig ist ;)

ohne seil weißt du ja nicht genau wann du springen musst^^

zumindest kanns du dann mit seil die geschwindigkeit nach deinen wünschen verändern ohne seil springst du manchmal schneller, manchmal langsamer

ich hoffe du verstehst was ich meine^^

Etwas weniger, denn der Anteil der "Arm-Arbeit" fällt ja weg, aber sonst ...

Ich denke, das Seil gibt auch zusätzlich Schwung, Du hältst bestimmt mit Seil länger durch

Das hat die gleiche Wirkung, wenn Du hoch genug hüpfst und den Rhytmus einhältst. Das Seil ist nur ein Hilfsmittel. Du kannst auch mit einem imaginären Seil springen, aber dann darfst Du nicht nachlässig werden.

Nein, es wird die Augen-Hand-Fuss Koordination nicht so gut trainiert wie mit Seil!