Hat das eine Funktion? (siehe Foto)

Hat das eine Funktion? (siehe Foto) - (Lieferung, Kühlschrank)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Verschlussstopfen für die Tauwasserablaufrinne. Öffne mal den Kühlschrank und schau an der Rückwand, oft über den Gemüsefächern, ob dort ein Loch in einer Rinne ist. Dieses Loch kann du damit verschließen. Wenn der Kühlschrank zu feucht ist, Stopfen ziehen und das Wasser läuft in eine Schale auf der Rückseitre wo es dann wegen der Kompressorabwärme verdunstet!

Das ist eine Transportsicherung. Bitte nicht wegwerfen, falls der Kühlschrank mal transportiert werden soll. Umzug zum Beispiel.

Das sieht schwer nach einer Transportsicherung aus.

Die kannste hinten irgendwo an den Kühlschrank hängen - falls du sie in einigen Jahren wieder brauchst.

Hinten an der Rückwand ist unten eine Rinne um das Kondenswasser aufzufangen, und da in der Mitte ist ein Loch um es auf dem heissen Motor zu leiten. Das Dingelchen ist um das Loch freizustochern.....alle 2 - 3 Monate mal.....

Ich würde sagen, das verschließt irgendein Loch. sodass nur noch links diese kurze Seite mit der Öse vor aus dem Loch heraussteht. Weil dieser Ring ist vermutlich der Anschlag dafür, vor dem Ring sieht man größer werdende Ausläufer. Sowas hat man meist bei Sachen die irgendwo reingestopft werden.