was bedeutet die cool plus funktion im kühlschrank?musst die immer an sein

2 Antworten

Die Cool-Plus Funktion soll eingeschaltet werden, wenn die Raumtemperatur niedriger als 18 Grad ist. Ansonsten schafft der Kühlschrank nicht die -18 Grad im Eisfach. Bei eingeschalteter Cool-Plus Funktion brennt bei mir jedoch auch das Licht im Kühlschrank und geht bei geschlossener Türe auch nicht aus. Warum das so ist, bleibt wohl das Geheimnis von Liebherr. :-(

Dass bei Cool Plus das licht blinkt erkläre ich mir folgendendermaßen: Bei geringerer Ausentemperatur wird es im Hauptkühlfach nicht so schnell warm, dass der Kompressor anlaufen muss. Durch die getaktete Beleuchtung wird etwas Wärme in das Kühlfach eingebracht. Dadurch muss der Kompressor öfter anlaufen, das widerum führt dazu, dass es im Gefrierfach nicht zu warm werden kann. Scheint mir nicht gerade ein Meisterleistung der Ingenieurskunst zu sein, funktioniert aber wohl so. Korrigiert mich bitte wenn es nicht so ist. mfg Andreas Lorch, Elektrotechniker

Wie bleiben frische Nussecken am längsten haltbar?

Hi! Habe heute Nussecken gebacken und natürlich viel zu viele. Nun frage ich mich, ob ich sie besser im Kühlschrank oder einfach bei Zimmertemperatur lagere. Freue mich über alle Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

kühlschrank kühlt nicht mehr was tun?

hi

habe folgendes problem... mein kühlschrank kühlt nicht mehr ... das licht brennt ( was also nicht an der stromversorgung liegen kann) aber kühlen tut er nicht... seit ein paar tagen musste ich feststellen das er einmal kühlt und dann wieder nicht habe an ihm gerüttelt und dann ging er wieder und nun geht er gar nicht mehr ,... licht ja, kühlung nein, ein surren kann man auch nicht hören,, woran kann das liegen , und was kann man tun

danke im vorraus

...zur Frage

Kühlschrank einfach so kaputt nach drehen an der Kühl Stärke?

Wie gesagt, er stand auf 3 der Einbaukühlschrank von Liebherr, 12 Jahre ca. Ich denk, dreh mal auf 4 wegen der Aussenwärme und nächster Abend komm ich und aus die Maus. Geht nicht wieder an, egal was ich drehe am Rad. Licht im Kühlschrank geht, brummt aber nicht.

...zur Frage

Warum wird cool plus in Kühlschränken bei kalten temperaturen eingeschalten?

Hallo!

Also ich hab einen Kühlschrank/Gefrier-Kombi, der Marke Liebherr. Und die Modelle haben einen "cool plus" - Schalter im Inneren. Den sinn weiß ich bis jetzt nicht und er ist ageschalten.

In der Bedienungsanleitung wird empfohlen cool plus bei niedrigen, kalten temperaturen im Zimmer einzuschalten. Aber das macht doch keinen Sinn, kühlung plus an ohnehin kalter umgebung anzuschalten und nicht an heißen Tagen wo die umgebungstemperatur wärmer ist und das Gerät es ausgleichen muss?

Also wieso ist das so? und hat das nen zwingenden Effekt oder kann man das getrost lassen?

...zur Frage

Liebherr - cool plus Funktion

Habe 2 nahezu identische Liebherr Kühlschränke, beide mit Cool Plus Funktion.

Jetzt habe ich festgestellt, dass, wenn man die Cool Plus Funktion aktiviert, das Licht beim Schließen der Kühlschranktür nicht ausgeht, sondern nur gedimmt wird.

Das betrifft beide Kühlschränke.

Welchen Sinn macht das??

Grüße

...zur Frage

Das Licht im Kühlschrank geht nicht mehr aus. Woran kann das liegen?

Ich habe bemerkt, dass wenn ich den Kühlschrank schließe bzw. den Hebel betätige der das Licht ausschaltet das Licht nur schwächer wird aber nicht aus geht. Nun wärmt das natürlich den Kühlschrank und braucht somit deutlich mehr strom. Kann mir da jemand sagen woran das liegt bzw. wie das wieder ausgeht?

Vielen dank schon mal

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?