Hat das Abitur-Jahr weniger Unterricht?

3 Antworten

Ja bei mir war das so. Wir hatten bis Ostern quasi noch Klausurenphase und wurden dann nach Hause entlassen um für die Prüfungen zu lernen. Mir wäre es sehr lieb gewesen hätte es noch von Zeit zu Zeit in meinen Leistungsfächern und in Mathe freiwilligen Unterricht gegeben aber naja wer Geld hat kann sich dann ja Nachhilfelehrer holen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Unterricht endet bereits vor Beginn der schriftlichen Prüfungen. Das bedeutet aber nicht, dass das Schuljahr insgesamt total gechillt abläuft. Im Gegenteil; es muss oft noch viel Stoff in kurzer Zeit durchgepresst werden.

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich selbst hatte bis Ostern Unterricht und danach gar keinen mehr, musste nur noch zur Prüfungen erscheinen.

In Hessen haben sie durchgehend Unterricht, selbst als die Prüfungen schon rum waren.

AkumaYasha  03.01.2024, 15:36

Das stimmt so nicht. Ich hab letztes Jahr mein Abi in Hessen gemacht und wir hatten keinen Unterricht nach Ostern