Hat Corona euch verändert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat es nicht verändert.

Da ich seit 2020 im Ruhestand bin, hatte ich beruflich keine Auswirkungen. Aber meinen ehemaligen Kollegin fiel es nicht leicht, ständig mit Maske umherzulaufen. Das Positive daran war, dass viele Arbeitgeber Home-Office ermöglicht haben und dadurch feststellten, wie effektiv und kostensparend das ist. Auch für meine ehemaligen Kollegen war das von Vorteil, denn der Arbeitgeber hat die Möglichkeit dafür beibehalten.

Meine Frau und ich haben von Corona nicht viel gemerkt, denn wir leben auf dem Land und konnte wie immer mit dem Hund in den Wald und auf die Wiesen gehen. Mit ÖVM fahren wir nie. Es gab sogar einen großen Vorteil, denn am Strand war es selbst im Sommer angenehm leer. Das war eine ganz neue Erfahrung :-)

Nur bei Einkäufen und Arztbesuchen hat uns die Maske gestört und es war nicht schön, dass wir zeitweilig nicht essen gehen oder uns mit mehreren Freunden treffen konnten.

Nein. Ich fand die Zeit recht angenehm. Soziale Kontakte hatte ich auch während der Lockdowns genügend - im Rahmen der geltenden Regeln.

Nein, ich sehe da keinen Unterschied an uns. Ich habe nur bei anderen Menschen gesehen, wie die wirklich ticken. :)

Nein hat es nicht.
Ich hab SocialDistancing schon betrieben als es noch nicht IN war.
Für mich war das Ganze nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 2020 verschlechtert sich meine psychische Gesundheit zunehmend. Die letzten Jahre haben mich fast in den Suizid getrieben und seit fast ein Jahr bekomme ich keinen Therapeuten. Ich stecke in einer teuflischen Abwärtsspirale.