hat cola zero wirklich 0 kalorien?wie kann das sein?
auf der dose steht 0 kalorien.da frag ich mich kann das stimmen?0 kalorien hat ja nichtmal wasser und das ist ein süsses getränk.irreführung oder weiß jemand was da dahinter steckt?
12 Antworten
Hey, Cola Zero hat wirklich 0 Kalorien da es nur Wasser ist, mit Farbstoff, Aroma und Süßstoff anstatt Zucker, welcher Chemisch hergestellt wird und auch keine Kalorien hat ;)
Wasser hat sehr wohl 0 Kalorien. Und da dort Süßstoff anstatt Zucker verwendet wird, ergibt sich ein Kaloriengehalt von Null.
Cola hat wirklich 0 Kalorien, dafür aber viele andere Süsstoffe. Wasser hat aber auch 0 Kalorien.
So viele Antworten und keine richtige dabei...
Dreh die Dose das nächste Mal einfach einmal um.
Dort findest du in der Nährwerttabelle folgenden Hinweis:
Brennwert < 1kJ (<0,25kcal) je 100ml
Macht bei einer 0,25L Dose rund 0,63kcal. Da aber die Angabe in dem Bereich auf der Vorderseite ohne Kommastellen angezeigt wird, steht dort halt 0 kcal, weil es keine 1 volle kcal ist.
Es sind also kcal enthalten, aber in solch geringer Menge, daß sie eigentlich nicht erwähnenswert sind.

Das weiß ich leider auch nicht so genau. Aber ich denke mal das 0 Kalorien schon stimmen, sonst würden sie es ja nicht drauf schreiben. Aber dafür hat Cola Zero trotzdem sehr viel Zucker! Das würd die Kalorien bestimmt ausgleichen.
???? Hat 0 Zucker - Süßstoff wird verwendet, sonst wären Kalorien drin,,,,,?