Hat Cola mehr Kohlensäure als die Pepsi?

5 Antworten

Pepsi hat ( so kommt es mir vor) tatsächlich weniger Kohlensäure.

Jiji1996528
Fragesteller

Wie kommts?

B1ene  28.03.2020, 18:34
@Jiji1996528

Weiß nicht aber ich habe das Gefühl das es da nicht so auf der Zunge prickelt.

Jiji1996528
Fragesteller
@B1ene

Bei mir ebenso. Trinke im Moment Coca-Cola und es schmeckt wegen des hohen Kohlensäuren Gehalt, herrlich

Jiji1996528
Fragesteller
@B1ene

Komm vorbei, lade dich ein 😄. Heute findet mein Cheatday statt, übertreibe aber nicht

Das empfinde ich auch so. Deswegen gibts für mich nur Cola.

Jiji1996528
Fragesteller

Ab heute kein Pepsi mehr. 😩

mir kommt es eher so vor, als würde pepsi mehr gelöstes kohlenstoffdioxid enthalten oha

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – chemie leistungskurs

Absolut richtig! Coca Cola besitzt mehr Kohlensäure als Pepsi, weshalb Coca Cola auch sprudeliger schmeckt als Pepsi. Hängt aber ebenfalls davon ab woraus man trinkt. Coca Cola aus der Dose und aus der Glasflasche haben mehr Kohlensäure als Cola aus PET Flaschen. Daher kommt auch das Empfinden von Manchen, dass Cola aus der Dose anders schmecke, obwohl sich der Geschmack selbst nicht unterscheidet. Cola aus Dosen/Glasflaschen bleiben auch länger frisch und haben daher auch ein längeheres Mindesthaltbarkeitsdatum.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jiji1996528
Fragesteller

Danke ☺️ lg

Der Pepsi

Jiji1996528
Fragesteller

Ah ok