Hast Du schon mal erlebt das eine Kassiererin negative oder lustige Bemerkungen machte über Deine Einkäufe im Supermarkt/Discounter?

5 Antworten

Ne tatsächlich habe ich das nicht, wäre auch peinlich wenn man Kondome, Windeln, Tampons, Binden oder sowas kauft, dass dann andere eine Bemerkung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst kleine Geschwister

Ja, hab mal was in die Richtung erlebt.

Mein Einkauf: ne Tüte Erdnussflips, eine Coke zero und zwei Packungen Kleenex. Guckt mich die Kassiererin an und fragt: "Liebeskummer oder kommt heute Die Farbe Lila?"

Ich: "Die Farbe Lila"

Kassiererin: "Alles klar!"

Dass eine Verkäuferin im Einzelhandel so doof ist, vom Kauf ihrer Ware abzuraten, hab ich nur einmal erlebt, aber nicht im Supermarkt, sondern im Kaufhaus. Und zwar in Heidelberg, wo sonst. Ich wollte Stoff kaufen, für einen Lampenschirm. Verkäuferin: "Des wird I net nemme." Ich: "Warum?" Verkäuferin: "Die Fraue, die welle des net biegle."

Solche Kommentare kann man auch bei der Marktleitung melden. Frage hierzu einfach nach dem Namen der Angestellten und melde den Vorfall. Beim nächsten mal werden die dann zwei mal überlegen ob ein Kommentar wirklich nötig ist.