Hast du schon mal eine Heldentat begangen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich steh jeden Tag auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fashionsinn
Xyz610  26.01.2024, 13:43

🤣 👍

Ich habe einmal einen Mann, der auf die Gleise gefallen ist (und sich unter den Bahnsteig gerollt hat) unter dem Zug hervorgeholt. Er kauerte ganz ängstlich unter dem Bahnsteig. Ist das eine Heldentat? 🤔

Ein anderes Mal habe ich zusammen mit einem Freund gesehen, wie ein Mädchen von ihren Eltern gewaltsam verschleppt wurde. Wir haben die Eltern gestellt und die Polizei angerufen.

Ein weiteres Mal, es war auf einer Geburtstagsfeier von mir, rief eine Nachbarin aus dem Fenster: "Hilfe. Hilfe. Mann immer schlage Tochter". Zum Glück waren wir viele. Daher konnten wir rübergehen und das Mädchen rausholen. Die Anzeige wegen Hausfriedensbruch wurde übrigens wegen Gefahr im Verzug eingestellt.

Pizza8080  26.01.2024, 13:05

Mutig 👍. Respekt 😊

Habe einen Kollegen das Leben gerettet.

So groß was das Ding eigentlich nicht. Habe jeden Abend mit dem gechattet und er fing an komisch zu werden. Hat Sätze geschrieben, die einen Gänsehaut bekommen lassen "Weiß nicht ob ich morgen noch da bin" oder "Ich bin müde, alles ist kalt.." Sowas in der Richtung halt.

Das Problem an der Sache war, er war halt wirklich nur ein Arbeitskollege, ich hatte keine Adresse, keine Telefonnummer, was soll man so der Polizei sagen, in einer Stadt mit Millionen Menschen?

Also habe ich mitten in der Nacht meinen Nachbarn rausgeklingelt, der war Mitglied im "CCC" und der hat sehr schnell eine Adresse gefunden wohin man die Polizei schicken konnte.

Er lag in der Badewanne, war knapp. Zuerst hat er irgendwas von "Unfall" geredet. Später hat er seine Absichten zugegeben.

Heute hat er drei Kinder, und immer wenn die Geburtstag haben, meldet er sich kurz und sagt mir wie froh er ist, das ich damals so reagiert habe.

Ja, meine Freundin wurde von nem Psychopathen aus der 9. Klasse bedroht als wir in der 5. waren. Hab dem Psychopathen ein paar aufs Maul gehauen und er ist weggerannt. Kp was aus dem Mistkerl wurde. Interessiert mich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
TierLieber13  29.01.2024, 23:02

Hätt ich mich nicht getraut😅🙈

Busfahrer verprügelte einen Fahrgast, weil er Maske nicht anziehen wollte. Ich ging dazwischen. Dummerweise war der Fahrgast so deprimiert, dass er mich am Bein umarmte und wollte mich nach unten drücken. Die Leute rum, sagten, er hat dir doch nichts getan, es half aber nichts. Ich sprang sprang und musste dann bissel Aikido anwenden. Ich drückte ihn leicht an der Stirn und er ließ los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
Tekeli03  26.01.2024, 12:55

Paulaner Garten.

BigMaul  26.01.2024, 13:00
@Tekeli03

ich weiß nicht was Paulaner Garten ist. Ich hatte auch das schönste Mädel in der Schule als Freundin.