Hast du schon mal bewusst auf etwas verzichtet, das du haben hättest wollen und können? Warum? Fällt es dir leicht, zu verzichten?

14 Antworten

Ja, schon immer. Ich habe schon früh gelernt mich zu beherrschen, das geht teils so weit das ich mir Kleinigkeiten leiste (Schokokugeln, ein Eis) und es so lange aufschieben es zu essen das ich im Endeffekt nichts davon habe weil meine Kinder es entdecken.

Wenn ich etwas sehe was mir gefällt überlege ich 5 Mal ob es das wert ist. Meistens komme ich zu dem Schluss das es einfach unnötige Geldverschwendung ist. Es gibt so viel wichtigere Dinge.

Ich habe eine Tochter, für sich würde ich auch alles verzichten wenn nötig, da fällt es einem auch nicht schwer, weil man es gerne macht.

Ja schon sehr oft. Ich muss mit wenig Geld auskommen und man sieht oft Dinge die man gerne hätte aber ich habe ein Hund und essen und trinken brauche ich, da muss ich abwägen was wichtiger ist. Ich wollte den Hund haben, er ist das größte Geschenk überhaupt. Da fällt es mir leicht zu verzichten. 🙂

Grinsekater251  02.12.2022, 13:40

Wie schön😊

xxxREMOxxx  02.12.2022, 13:42
@Grinsekater251

Hey mein lieber, wollte dir noch schreiben. Ich muss mal kurz zum Balkon da zwitschert was ganz laut. Hoffentlich ist nicht wieder ein Vogel gegen geflogen 😕

xxxREMOxxx  02.12.2022, 13:46
@Grinsekater251

Nichts zu sehen, könnte schwören das ich ein Vogel in der Wohnung hab. 😂Es zwitschert ganz Laut. Es ist soweit ich muss wieder in die geschlossene. 😱

xxxREMOxxx  02.12.2022, 13:50
@Grinsekater251

Mogli liegt auf dem Bauch, der kann das nicht sein. Im Moment ist Ruhe. Vor dem Balkon ist ein Baum vielleicht von da aber so laut, als wäre ein Vogel in der Wohnung. 😁 Die Fenster waren aber zu, kann gar nicht sein naja, alles OK denke ich. Was treibst du schönes. Schule 🧐

xxxREMOxxx  02.12.2022, 13:53
@Grinsekater251

Der hat heute mein Deko Ball zerpflückt. Ich habe ein Katzenklo auf im Bad und er geht auch drauf aber nur wenn ich mein Geschäft mache 😂 jetzt dachte ich das er vielleicht nicht alleine auf Toilette mag und hab sein Klo jetzt im Wohnzimmer. Funktioniert super 👍 er hat Angst alleine auf Klo zu gehen. 😂

Das mache ich immer wieder. Und ja, in dem Moment fällt mir das schon schwer, aber rückblickend betrachtet, hat sich die Entscheidung jedes Mal gelohnt.

Ich habe schon voll oft auf Beziehungen mit anderen verzichtet, für mich war es natürlich nicht leicht, weil ich ein Mensch bin der gerne Liebe erfährt. Ich habs mir halt damit leichter gemacht, dass ich z.B. gesagt habe "ich hätte keine Zeit für sowas" oder "wir machen eh in ein paar Monaten Schluss" Natürlich bereue ich diese Beziehungen nie eingegangen zu sein, weil im Endeffekt sie sich für mich wahrscheinlich positiv auswirken würden. Ich verzichte immer noch auf Beziehungen, weil ich Schiss habe mich anderen gegenüber komplett zu öffnen, weil ich mir denke was wenn sie x machen würden und y mir gegen verwenden würden