Hast du jemals daran gedacht, dass der Tod nur ein Ausweg aus dem Leben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Unter anderem, wenn irgendwer in einer Serie gestorben ist und dann seine gesamte Lebensgeschichte noch einmal kommt... Dann kann es schon mal vorkommen, dass ich denke "der Tod war für ihn wahrscheinlich eher eine Erlösung". Aber auf mich bezogen habe ich noch nie so gedacht, da man nur einen Ausweg sucht, wenn es einem schlecht geht, was bei mir nicht der Fall ist.

Alles in allem läst sich festhalten: der Tod ist zwar immer eine alternative, doch nicht immer ein Ausweg und nur höchst selten der beste Weg. Er ist zwar die einfachste, jedoch nicht die optimale Lösung für den eigenen Kummer.

Ich glaube an Jesus und deshalb glaube ich, dass ich nach dem Tod in den Himmel komme!

Es ist eine Erlösung. Ausweg nennen es nur Suizidgefärdete.