Hasst ihr große Menschenmengen auch so?
13 Antworten
Nicht immer, aber häufig. Menschenmassen können mir schon auf die Nerven gehen. Vor allem wenn man so wenig Platz hat, die auch noch rumschubsen oder man halt kaum vom Fleck kommt. Bei diesen Sommernächten neulich war das nicht mehr normal. Auf dem Oktoberfest letztes Jahr war es auch extrem.
Man kann Menschenmassen einfach nicht besonders mögen...
man kann aber auch eine Angststörung haben und Panikattacken bekommen.
Angst vor Menschenmengen wird als Agoraphobie bezeichnet.
Betroffene meiden Situationen, in denen sie sich gefangen oder nicht entkommen können, falls eine Panikattacke auftritt. Dies kann sich in Angst vor großen Plätzen, Menschenansammlungen, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch Reisen ohne Begleitung äußern.
Hallo Madmax19400!
Ja, da mich Unruhe, das Durcheinander, Geräusche und Unlogik stören.
Laute Töne machen mir nichts, wenn diese klar strukturiert sind.
Aber bei Geräuschen und Lärm bekomme ich Panik.
Und ein Menschengewurstel ist unkoordiniert und macht Lärm.
Nichts ist geordnet und eben laut.
Außerdem benötige ich meinen Freiraum. Wenn mir Menschen auf die Pelle rücken, dann werde ich wahnsinnig.
Mir geht es dabei eher um den eigenen Raum und die Tatsache, dass alles so laut und unkoordiniert ist.
Mag sowas nicht besonderes, weil es schnell überfordernd wird, aber manchmal geht es nicht anders und vermeide es auch nicht.
Es kommt auf meine Laune drauf an. Leider muss ich oft mit vollen Zügen fahren wegen meiner Arbeit, aber solange mich alle in Ruhe lassen und mich niemand mit Absicht anfasst, geht es.