Hass treibt mich an, ist das normal?

10 Antworten

Hass ist normal, aber durch so etwas kindisches.... Du solltest immer wissen dass du niemals perfekt sein kannst.

Dass du besser sein willst ist klar, aber weshalb sie zu Fall bringen? Das bringt dir doch auch nix. Die Ressourcen die du drauf verschwendest sie zu Fall zu bringen kannst du doch nutzen um noch viel besser zu werden. Gegen den Hass hab ich an sich nix, da hat jeder seinen eigenen Antrieb, aber weshalb jemand anderen behindern, wenn man sich selbst mit der Energie viel weiter bringen kann?

Du bist ein sehr kluges und auch sicher hübsches Mädchen, hast ein gutes Benehmen und gute Umgangsformen. Du hast also ein gewisses "Format". Dazu passt es nicht, über die Neue zu lästern, damit schadest du deinem Ansehen. Du bist eifersüchtig und wirst zickig! Das wirft ein schlechtes Licht auf dich. Kopf hoch! Du bist wer! Du trittst im Bezug auf Lernen in Konkurenzkampf mit ihr? Ist doch gut. Kann nur zu deinem Besten sein. Und wenn du jetzt schon Bewerbungen geschrieben hast, nehme ich an, dass eure gemeinsame Zeit sowieso in einem Jahr abgelaufen ist und die stehst du durch:

Ehe du der ewige Konkurrent der Neuen in deiner Klasse wirst, suche den freundschaftlichen Kontakt zu ihr und tausche dich mit ihr aus. Das kann euch beide nur bereichern. Es ist nun mal so, dass Jungen und Mädchen doch unterschiedlich ticken und somit auch unterschiedliche Interessen haben, so dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Mädchen in einem bestimmten Alter Jungen in manchem überlegen sind.

Du solltest aber deinen Ehrgeiz nicht deinem Hass zuordnen, sondern eher der Erkenntnis, dass es außer dir noch andere intelligente Leute gibt. Das ist wahrscheinlich eine neue Erfahrung für dich, aber daran solltest du dich gewöhnen und das akzeptieren.

Das heißt nicht, dass du weniger ehrgeizig sein sollst, aber vielleicht deine Gefühle ein wenig ordnest, damit dein "Hass", wie du es nennst, vielleicht mehr der Akzeptanz und einer gewissen Gelassenheit weicht. So etwas nennt man dann Reifeprozess. Alles andere wäre kindisch.

Wenn Du Karriere machen willst, dann musst Du fast immer mit gleich guten und besseren Leuten zusammen arbeiten. Da kannst Du nicht wegmobben!

Also hast Du hier die Aufgabe mit guten Leuten gut auszukommen! Das musst Du lernen. Nimm das als ernsthafte Aufgabe! Bildet ein Team, freundet Euch an, vertragt Euch. Alles andere ist ziemlich kindisch und lächerlich.

Betrachte die Situation mal aus Sicht eines zukünftigen Arbeitgebers und entscheide aus dieser Sicht, was Du machen willst!