Hase knabbert Kabel an, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt bei Amazon einen Kabelschutz. Entweder ein billiges, hässliches Plastikrohr oder gedrehte Metallüberzüge, kosten auch nicht viel. Trotzdem Kabel verstecken und für genügend Beschäftigung und Knabbermöglichkeiten sorgen. Eine Freundin für ihn lenkt ihn auch vom Kabel fressen ab.

PPEyt
Fragesteller

Ok danke :-)

erst einmal wäre es eine shlechte Haltung, wenn dein Kaninchen ohne Artgenossen gehalten wird. Es kann auch nicht schwer sein, das Kabel mittels Kabelkanal oder hochbinden zu sichern. Biete ihm auch angemessene Knabbermöglichkeiten an .

Das Kabel abdecken, anders verlegen oder generell das Kaninchen in einem anderen Raum oder draußen halten, am besten mit einem Artgenossen :) außer es versteht sich nicht mit anderen.

Hat das Kaninchen auch etwas zum knabbern? Sonst würde ich schnell etwas ins Gehege tun

PPEyt
Fragesteller

Der knabbert am Ofenholz also zu knabbern hatt er was

Das Kabel so verlegen das das Kaninchen nicht rankommt. Oder den Zugang zum Kabel Verschliessen. Das gilt generell für alle Dinge die das Kaninchen erreichen kann und benagen kann.

PPEyt
Fragesteller

Das kann ich unter dem Bett nur auf den Boden legen :-(