Has facebook changed the concepts of friendship?

2 Antworten

Definitiv ja, ob das als positiv oder negativ zu sehen ist, ist wohl Auslegungssache. Einerseits ist es durch Facebook viel leichter geworden "Freunde" zu finden, allerdings sind das meist keine richtigen Freunde. Alle bezeichnen sich als Freunde. "Schau, ich hab 300 Freunde". Doch kennen nicht mehr als 10% davon im wirklich Leben. Der Begriff Freunde verliert für mich dadurch an Bedeutung, denn Freundschaft sollte ein Geben und Nehmen sein, man kennt sich dann ja normalerweise auch sehr gut. Aber bei Facebook-Freunden würde ich das nicht Freundschaft nennen. Denn auf die kannst du dich nicht immer verlassen und ihnen alles erzählen. Denn weißt du überhaupt, wer die Hälfte von denen wirklich ist? Nein? Also, der Begriff Freunde ist hier nicht mehr gerechtfertigt.

Der Gedanke hinter Pro und Contra Aufgaben ist, dass du selbst überlegst und deiner Meinung nach abwägst, wo Vor- und Nachteile sind. 

Abgesehen davon ist das keine Pro- und Contra-Frage, sondern eine Ja- oder Nein-Frage.

Verbesserung englischreferat Stonehenge

Ich musse in Referat über Stonhenge machen und haben schon einen Text geschrieben was drin vorkommt. Wäre nett wenn ihr Verbesserung im Satzbau und zu inhaltlichen informationen habt und Tempusfehler und soweiter Hier der Text:STONEHENGE

It is near of Salisbury and 187 km southwest of London. It was built in the end of the young-stone-age.

More than 600 people built Stonehenge. The Druids used it as a suntemple.

Around Stonehenge is a high wall. It is built of a sandstone circle with 60 stones and a bluestone circle with 66 stones, which are 1m high . In the middle is the Altarston , which is 3m long.

Stonehenge has a diameter of 110m. The Sandstones are from Marlborough Downs and the bluestones from Preseli Mountains. The stones have a weight about 20 tons. Many of the stones have fallen or been removed for road repair.

Stonehenge was built in 3 Steps: 1: 3100 BC They made a round wall and woodbuildings. 2: 2500 BC They changed the woodbuildings into stonebuildings 3: 1600 BC They added Sandstones and changed the position of the blue stones

In the end Stonehenge has 3 stone circels, a building with the form of a U and around It were 2 walls

...zur Frage

Sprachliche Fehler Eng. Sprache?

Habe mal wieder eine Inhaltsangabe geschrieben als Übung bei dem ich nicht weiß ob alles sprachlich akzeptabel ist . Bitte nicht auf groß und klein Schreibung achten -- tipe mit iphone was andauernd Fehler macht .

The text at hand " Shakespeare's in danger . We have to Act now.." is an excerpt from a newspaper,called The Independent. The article is Publisher on 14th November 2001, which appeals to the directors of theatres and British population in order to inform them of the advancing lost of Shakespeare . Susan Bassnett, the protagonist, has visited a theatre, presenting Shakespeare's plays. The actors has consisted of CDs, flashing like disco lights.The actors has used mobile phones. Directors and actors have not understood Shakespeares difficult Language and has eine silly antics to give The whole Play sense.Those plays harm childrens' intelligence. The main Problem is the difficulty with shakespeare's language, which cannot be understood by the new generations. .....

...zur Frage

Present perfect im Passiv?

Das Present perfect wird im Passiv ja durch have been und has been gebildet. Doch warum wird in manchen Sätzen das been nicht benutzt ? Z.B. She HAS became one of the most famous actors.

...zur Frage

Dell PC Fehlermeldung "Amount of system memory has changed" nach Energiesparmodus?

Wenn ich meinen PC (mit Windows 10) in den Energiesparmodus versetze und ihn dann wieder starte, bleibt mein Bildschirm schwarz und ich glaube auch nicht, dass der PC auf Maus oder Tastatur reagiert. Ich muss den PC dann immer durch gedrückt-halten auf den An/Aus-Knopf zum Herunterfahren zwingen. Wenn ich den PC dann wieder starte, bekomme ich die Meldung "The amount of system memory has changed" und kann anschließend verschiedene Sachen auswählen, wo ich immer "Continue" wähle. Danach ist der PC wieder auf dem Stand wie nach einem Energiesparmodus. Was kann ich tun?

...zur Frage

Das Streben nach Glück - Facharbeit

Guten liebe Gutefrage-Community, Ich habe vor kurzem angefangen eine Facharbeit über den Film "Das Streben nach Glück" im Bezug zum American Dream angefangen. Ich wollte mal fragen ob irgendwer mir einige Ratschläge für das Gelingen der Arbeiten geben könnte. MfG

...zur Frage

Was bedeutet das,The shipment has been processed in the parcel center of origin?

Habe ein paket bei gearbest bestellt, der status der bestellung ist, The shipment has been processed in the parcel center of origin was bedeutet das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?