Hartplastik weich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Nagel klemm ihn in eine Zange. Mach ihn über einer Kerze Warm. Dann sollte er sich ganz leicht in den Kunststoff drücken lassen ohne den rest der Figur zu beschädigen.

AlaskaMarble
Fragesteller

Hey! Das ist eine gute Idee :D Werd ich gleich probieren, vielen Dank!

 Du kannst  die Spitze eines Lötkolben nehmen wenn du einen hast mit einer feinen Spitze geht das ganz gut.

Nein, weich machen kannst Du vergessen, dann würdest Du zumindest eine regulierbare Wärmequelle benötigen, einfacher und günstiger ist ein Billigmetallbohrer.