Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah wenn ich schon lese "Nagellackentferner"... Ja super, damit geht das sicher weg. Der Lack von der Verkleidung ist dann aber auch weg.

Genau für sowas gibt es Silikonentferner oder sogar speziellen Vignetten/Aufkleber Entferner. Das sind Mittelchen die genau für sowas gemacht sind und nur die Klebereste, aber nicht den Lack lösen. Silikonentferner kriegst du in jedem Baumarkt bei den Farb Spraydosen, den nehmen auch die Profi Lackierer um Fett, Wachs und Klebereste von Lackierteilen zu entfernen.

Alles was klebrig ist ,bekommt man am besten mit Aceton weg . Vorher an ner Stelle wo man nicht sehen kann ,auf Verträglichkeit testen

Essigreiniger wirkt Wunder :)

Kakashi96
Fragesteller

hab auch mit essigreiniger versucht. ohne erfolg. hab natürlich auch einwirken lassen

Nagellackentferner hilft mir bei sowas immer:)

Parazonium  13.07.2016, 20:35

aber nur der nit Aceton, den gibt es kaum noch

Kakashi96
Fragesteller
@Parazonium

wenn ich es jetzt richtig verstanden hab. nagellackentferner soll besser helfen als aceton oder umgekehrt? :)

Versuchs mit Aceton. Damit kriegt man fast alles weg.