Hartes oder technisches Sparring?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gleichguten niveau oder an einem guten tag gerne mal hartes sparring.

macht deutlich mehr spaß und wenn du wettkämpfe machen willst wird es dir auch deutlich helfen mal zu wissen wie es ist zu kassieren und auszuteilen.

techniches mache ich aber selber auch am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Mix aus Technisch also leichtkontakt, schnelle und präzise Treffer und Vollkontakt, aber nicht bis zum knockout ist am Sinnvollsten finde ich. Ich selber bevorzuge aber Vollkontakt Sparring immer was, aber nicht Sinnvoll ist da ich mich so oft verletzt habe.

Es ist beides wichtig und man sollte unterschiedliche Schwerpunkte setzen im Sparring. Je nach dem, was man trainieren möchte.

Je nach Gefühlslage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich bevorzuge technisches sparring. Da wo ich trainiere gibt es hartes sparring auch nur, wenn sich wer auf einen Wettkampf vorbereitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten