Was sagt ein Zauberstab in Harry Potter?

 - (Harry, Potter, Zauberstab)

2 Antworten

Dazu findest du auch unter https://www.zauberstäbe.com jede Menge zum nachlesen. Zu jedem Zauberstab gibt es Hintergrundinformationen sowie eine "Geschichte". Auch zum Material sowie Länge gibt es Erklärungen. LG!

JonasLupin  22.03.2020, 11:13

Hey, Zauberstäbe bestehen aus einem Bestimmten Holz und haben einen Magischen Kern der sie dazu bringt das sie Zaubern können. Ollivander verkauft Phönixfeder, Einhornhaar und Drachenherzfaser. Die Länge des Zauberstabs wird in Zoll angegeben. So sagt die Länge des Zauberstabs (fast immer) etwas über die Größe des Besitzers aus.