Harry Potter und Minerva McGonagall?
Bitte seid mir nicht böse falls der Vorname von McGonagall nicht stimmt oder nicht richtig geschrieben ist.
Ich weiß nicht ob das in den Büchern steht und wo ich das erste Buch noch mal lesen muss und die andere noch nicht kenne also bitte eventuell nicht spoilern.
Habe irgendwo mal gelesen dass McGonagall sowas wie eine Großmutter für Harry war inwiefern? Ich habe das in den Filmen gar nicht gemerkt geschweige gesehen.
4 Antworten
Minerva heißt sie richtig.
Harry und sie hatten eine sehr enge Bindung, da sie eben seine Hauslehrerin war. Großmutter ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine ähnliche Stelle hat sie für Harry angenommen.
So nett eine Lehrerin halt zu ihrem Schüler sein kann. Gerecht, aber doch oft auch streng.
Sie war nicht zwingend wie eine GRoßmutter für ihn, aber sie hat sich immer für ihn und auch für die anderen Schüler eingesetzt. Sie ist einfach eine großartige Lehrerin, die ihren Schülern gegenüber loyal ist.
Eine großartige Hexe, streng, aber herzlich, teilweise auch recht humorvoll und ein unglaublich sympathischer Mensch, aber für Harry ist sie wohl einfach das: Eine großartige Lehrerin und Hausleiterin, die eben alle Schüler unterstützt.
Ich habe das irgendwo gelesen das sie für Harry wie eine Großmutter ist.
Das ist vermutlich Ansichtssache. Meine Antwort spiegelt nur mein eigenes Verständnis der Bücher wieder.
Achso. Ich kenne noch nicht die Bücher müsste noch mal das 1 Buch anfangen.
Wie gesagt, es ist Ansichtssache. In den Büchern wird zumindest nichts explizit dazu gesagt
Minerva
Sie heißt Minerva aber alles gut. :D Naja es ist so das Harry McGonnagall sehr schätzt. Sie hat ihn ins Quidditch team gebracht. Sie hat ihn vor Snape gerettet. (Wieso und wann sag ich nicht weil sonst spoiler hihi)Sie war halt einfach immer für ihn da, hat quasi immer auf ihn aufgepasst :D
Und sie war auch oft nett zu ihm?