Harry Potter und Minerva McGonagall?

2 Antworten

Ich dneke nicht, dass Harry eine Sonderstellung hat. Aber Professor McGonagall hat ihn schon recht gerne und sie ist immerhin auch Mitglied des Phönixorden, damit kämpft sie auch für seine Sache. Gerade gegen Ende (vor der Schlacht) wird ja auch deutlich, dass sie "parteiisch" wird.

Minerva ist ein sehr gefühlvoller Mensch. Sie ist streng, gerecht, autoritär, aber sehr empathisch. Das kommt öfters durch wie gerührt sie manchmal ist. Da ich denke, dass das ihr Charakter ist, wird sie so zu allen sein. Erst recht zu jedem, den sie mag. Da Harry aber der Protagonist ist, erfahren wir nur, wie sie zum ihm ist und seine Einschätzung, nicht wie sie andere behandelt. Und Harry ist öfter bei ihr, zum einen weil sie Hauslehrerin ist, zum anderen, weil es einige Vorfälle gab, in der ja gerade er verwickelt war. Eine Lavender Brown wird sich nicht so oft erklären müssen - die Weasley-Zwillinge werden dagegen ebenfalls öfters bei MCgonagall gewesen sien.

Dumbledore passt nur auf Harry auf, weil er "wie ein Schwein zum schlachten aufgezogen wird" (Aussage Snape)

Er ist also keineswegs der freundliche Onkel sondern absolut manipulativ.

Minerva McGonagall dagegen hat ihn eigentlich ziemlich gerne und drückt schon mal öfters beide Augen zu.

NhFrnk  27.12.2019, 10:37

Hab grad irgendwie ein Deja-vu. Kommt mir so vor als hätte ich Frage und Antwort schonmal gelesen.

Fubbelchen  27.12.2019, 11:03
@NhFrnk

Kann gut sein- hier wiederholen sich oft Fragen, weil viele die Suchfunktion einfach nicht beachten