Harry Potter und der Stein der Weisen-unbekannte Fassung?

7 Antworten

Geht mir genauso... Meine Freundin hat die DVD Box und kennt diese Szenen nicht, wie zum Beispiel schuluniform färben, das mit den Eier oder die Szene in der U-Bahn...

Saechsmaenn
Fragesteller

Die Antwort von Flimmervielfalt hat mir grad die Augen geöffnet ^^

johnconnor  14.10.2016, 21:47

Nur auf Blu-ray gibt es diese Version. da muss man aber auch die Ultimate Edition holen die etwas teurer ist. Und vom 2 Teil Die Kammer des Schreckens gibt es auch auf Blu-ray eine länge Fassung als die übliche DVD. selbst im Kino war der gekürzt.

Ja, mir ist das auch aufgefallen. Hab mich echt gewundert denn ich hab Harry Potter und der Stein der Weisen bestimmt schon 20 mal gesehen. Warscheinlich war es eine ungekürzte Version. Ich hoffe das nächsten Freitag Harry Potter und die Kammer des Schreckens auch in ungekürzter Version gezeigt wird.

Liebe Grüße😉
QueenBellatrix

Ich schau es auch gerade haha. Die deutschen Filme wurden nicht gekürzt, so wie die englischen. Falls du HP als DVD das letzte Mal gesehen hast, kann es schon sein, dass diese Szenen nicht vorkommen, da bei der geschnittenen DVD Version gelöschte Szenen nicht vorhanden sind. Wenn es im TV läuft, zeigen sie immer alles.
Hoffe du verstehst was ich meine😅

Ich habe den Film gerade auch mal wieder gesehen (8. mal oder so). Ich habe mich auch gewundert, als ich diese mir unbekannten Szenen sah. Die Version war einfach nicht gekürzt. Oft werden solche "unwichtigen" Szenen halt einfach rausgeschnitten. Doch in der Version halt nicht.