Wusste man zum Zeitpunkt vom dritten Teil der Harry Potter Reihe schon dass Sirius ein Animagus ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElleLoco,

wie genau meinst du das? Ob wir die Leser schon vor Buch drei wussten das er ein Animagus ist oder ob wir es erst im Buch heraus gefunden haben. Oder meinst du ob die Charaktere es schon vor Harrys dritten Schuljahr wussten oder erst dort erfahren haben?

Also keiner wusste das Sirius ein Animagus war (bis auf die restlichen Rumtreiber natürlich). Erst am Ende von Buch drei kam heraus, dass der Hund den Harry das genaze Schuljahr über gesehen hatte, in Wahrheit Sirius in seiner Animagus Gestalt war. Und damit erfährt er auch von den anderen Rumtreibern und deren Animagi (das passiert alles in der heulenden Hütte)... Nicht einmal Dumbledore wusste, dass sie nicht registrierte Animagi waren...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

ElleLoco
Fragesteller

Supi, das wars was ich wissen wollte, du bist ein Schatz!:D Jup ich wollte wissen ob Außenstehende, also nicht der Leser, wusste dass Sirius ein Animagus ist, aber das hab ich ja jetzt :3 Noch mal dankeeeee!^^ Kriegst morgen ein Sternchen!

Das erfährt man während des dritten Teils.

Ja. Wird im Film/Buch "herausgefunden" ... :D

ElleLoco
Fragesteller

Gut das wusste ich auch, aber er wurde ja auch von Auroren gesucht, wussten die zum Beispiel dass er ein animagus war?xDD