Harry Potter Treppen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die treppen sind  in den weiteren filmen/büchern einfach nicht mehr wichtig. im ersten buch braucht rowling die treppen, um zu erklären, dass harry, ron und hermione zufällig in den 3. stock und damit zu der verbotenen tür kommen. da steckt keine absicht der charaktere dahinter. in den nächsten büchern, braucht rowling so ein versehen nicht mehr und deswegen auch kein wort mehr zu den treppen. und mal so betrachtet: der schlusskampf ist spannnend genug. wenn sich auch noch die treppen bewegen würden, würde man vor spannung platzen... :)

Die Treppen wurden in der limited Edition im vierten Teil 'entzaubert'

Sollte halt im 1. Band betont werden, weil es für Harry neu ist. Und vl haben die Treppen keine Lust mehr XD

Nobody's perfect. Vielleicht ist das mal eben unter'n Tisch gefallen, damit die Handlung spannend weiterverlaufen kann. Normalerweise fällt das auch wenigen auf ;)

Das ist genauso wie beim Film "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban". Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die drei Hauptcharaktere auf einmal keine Umhänge mehr tragen?

grinsefisch  21.08.2011, 00:51

in manchen filmteilen fehlt auch harrys narbe... dafür, das die angeblich so markant sein soll lt. buch, ist das nicht wirklich nachvollziehbar.

HannaMagdalena  24.10.2015, 15:15

Das liegt aber nicht an der Story sondern daran, dass sie ab Teil 3 nen neuen Produzenten hatten und der die Szenarios auflockern auflockern wollte, indem die Schüler in ihrer Freizeit auch Freizeitkleidung tragen. ^^