Harry Potter pflanze?

 - (Pflanzen, Harry Potter)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es die Alraune sein?

Das könnte sie tatsächlich sein. Dann packe ich vielleicht noch ein paar Ohrschützer dazu. Dankeschön

0

Das ist ein Ficus microcarpa mit unnatürlich verdickten Speicherwurzeln. Daher verwendet der Handel die Sortenbezeichnung 'Ginseng' - wie Harry Potter diese Pflanze nennt, ist mir allerdings nicht bekannt.

http://www.bonsai-info.net/baumschule/ficus-arten.htm