Harry Potter Neuverfilmung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, keine neuen!!! 100%
Oh ja, würde mich freuen!!! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, keine neuen!!!

Die Bücher wurden großartig Verfilmt und das sollten sie auch so belassen und nicht durch unnötige Remakes zerstören. Denn die Neuverfilmung würde immer im Schatten der Originale bleiben und sollte sie floppen hat man weitere Filme die offen bleiben, weil man keine weiteren Teile dreht.

Dann sollen sie lieber neue Fortsetzungen/Spin-Offs machen, dafür ist genügend Stoff da und wären auch Intererssanter als wieder alles aus Harrys sicht (Band 1-7) zu machen. Und das nicht weil die Filme "alt" sind und ein Remake/Reboot toll wären sondern nur um die Charakter umzubesetzen damit sie zur heutigen Zeit besser passen. Die Phantastischen Tierwesen Reihe waren toll und interessant und da könnten sie weitermachen oder über die Gründung von Hogwarts und der entstehung der Magischen Zauberwelt, der Aufstieg und die Niederlage von Voldemort usw. das wäre besser als HP Neuaufzulegen obwohl es nicht nötig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Nein, keine neuen!!!

Ich finde es braucht keine neue neu Verfilmung. Das echte harry potter ist das Original und ich denke es wird einfach nur komisch diesen Film anzusehen da es gleich geschichte aber andere Schauspieler sind

Sag ich mal so, ich gäbe ihnen eine Chance wenn es mich nicht direkt vom Hocker haut, war es natürlich Flopp auf ganzer Linie, jedoch sollte man bedenken wann der erste Teil raus kam, und wie weit unsere Technik heute steht.

Nein, keine neuen!!!

Ich habe bisher noch nichts davon gehört das eine Neuverfilmung geplant ist. Würde es allerdings eher doof finden. Denn es gibt ja bereits eine Verfilmung zu Harry Potter und ich glaube es würde dann ziemlich nach einer billigen Kopie aussehen, da es wahrscheinlich echt schwer werden würde an den bereits bestehenden Film ranzukommen (auch wenn ich die Bücher wesentlich lieber mag als die Filme). Und es würde vielleicht komisch wirken die gesamte Geschichte die man schon kennt mit anderen Besetzungen für die Charaktere und eventuell auch Drehorten verfilmt zu sehen. Besser würde ich es finden wenn es Filme geben würde die ähnlich wie Fantastische Tierwesen andere Geschichten in der Harry Potter welt zeigen. Zum Beispiel die Geschichten der Rumtreiber, der Gründer von Hogwarts etc. Zudem würde ich es vielleicht auch gut finden wenn das dann als serie rauskommen würde und nicht direkt als Spielfilm für die Kinos.

LG SalomeScamander

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
ScarletWitch1  19.02.2023, 14:44

Ganz genau. Lieber neue Geschichte, und davon gibt es doch in der Welt von Harry Potter sehr viele, die man noch erzählen kann und diese auch sehr interessant wären.

Nein, keine neuen!!!

Hey!

Also es wäre toll, aber auch eigenartig :)

Vorteile:

  • bessere Technik (die bei den jetzigen Filmen ist grauenvoll)
  • neue Szenen (es fehlen viele)

Nachteile :

  • andere Schauspieler (wird ungewohnt sein)
  • es werden gute Szenen fehlen

Wusste gar nicht, dass es überlegt wird.

Aber ich hoffe, dass das Theaterstück " das verwunschene Kind" als Film verfilmt wird:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wie stehst du zu deiner Frage? Bist du eher davür oder dagegen?

Phönixherz

(PS : Ich bin dafür und dagegen. Also fände beides gut :) )

Queen156
Fragesteller

ich bin auch eher dagegen. und vor allem finde ich es dumm, weil manche gesagt haben, dass die neuverfilmung wenn dann ohne Emma Watson und Daniel Radcliffe, eigentlich die wichtigsten Charaktere, sein wird. weil die beiden sich gegen j k rowlings transfeindliche äußerungen positioniert haben