Harry Potter am See?

2 Antworten

Harry hat sich selbst gesehen. Allerdings hat er auf die Entfernung und aufgrund der Helligkeit eine Person die ihm sehr ähnlich gesehen. Deswegen ist er am Anfang felsenfest davon überzeugt dass es sein Vater war der ihn und Sirius gerettet hat. Als er dann in der Zeit zurückreist denkt er immer noch bis er versteht dass er es selbst war den er gesehen hat... Aber da Sirius sowieso bewusstlos ist und Harry kurz danach auch ohnmächtig wird ist es nicht ganz so schlimm weil dadurch die größte Gefahr sich selbst zu bekämpfen nicht besteht

Naja Sirius war ja "ohnmächtig" und er hat wahrscheinlich eh nicht wirklich gesehen, dass Harry bei ihm war. Harry hatte sich selber auf der anderen Seite des Sees nicht erkennen können erstens wegen der Entfernung und zweitens wegen der Patronus, weil er so hell war. Der Film hat mich damals auch mega verwirrt habe es, abr mittlerweile durchblickt.