Harry Potter - Raum der Wünsche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trelawney kann den Raum benutzen, da sie etwas verstecken möchte. Dabei wird sie jedoch von Malfoy rausgeschmissen. Sie will den Raum also für sich nutzen. Im Gegensatz zu Harry, welcher den Raum nur finden möchte, um damit Malfoy zu finden. Dies ist aber so nicht möglich, da der Raum solche Dienste nicht erfüllt. Er soll einen ja verbergen und das tut er somit. Bei Trelawney gab es ja nichts zu verbergen, sie wollte lediglich ein Versteckt. Und bei der DA sind auch alle wegen ihres Trainings gekommen und können somit den Raum gefahrlos benutzen (außer wenn Verräter dabei sind, wie man bemerkt). Und zu dem Verstecken von Snapes Buch: Ich glaube, dass JKR es einfach nicht für nötig gehalten hat, nochmal zu beschreiben, dass Harry dreimal vorbei geht. Schließlich wissen wir das als Leser, so dumm schätzt sie uns sicherlich nicht ein^^

Man muss jedes Mal drei Mal vor dem Raum auf und ab laufen und sich wünschen, was der Raum sein soll. Man kommt rein, wenn die Personen, die drin sind, einen auch rein lassen wollen und sich nicht etwas gewünscht haben wie "einen Raum in dem mich keiner findet", aber wenn der Raum so besetzt ist, kommt man nur rein, wenn man sich den gleichen Raum wünscht, wie die Person, die drin ist. Wenn Harry sich "den Raum, wo alles versteckt ist" gewünscht hätte, wäre er zu Draco wohl reingekommen, aber er hatte keine Ahnung, was der Raum für Draco war, also kam er nicht rein. Trelawney hatte mehr oder weniger einen Zufallstreffer, dass sie rein gekommen ist.

der raum der wünsche öfnet sich nur für leute die ihn wirklich brauchen

Also da die anderen von der DA wissen, was der Raum darstellen soll, kommen sie rein.

Im sechsten Band will Trelawney auch etwas in dem Raum verstecken und da das Verschwindekarbinett in dem Raum ist, in dem alle irgendwelche Dinge verstecken, wirft sie Malfoy raus.

Harry Potter will im sechsten Teil auch in den Raum, allerdings denkt er nur der Raum soll sich in das verwandeln, an das was er für Malfoy ist und deswegen funktioniert er so nicht für Harry.

Das sind keine Unstimmigkeiten. Wenn alle das gleiche suchen, dann finden sie auch den gleichen Raum.