Harfentreppe mit Setzstufen verkleiden?

2 Antworten

Das sieht doch harmonisch aus mit den gleichen Handläufen.

Ich würde das nicht renovieren. Wenn dir das Dunkle nicht gefällt, wäre es wohl am Besten du machst eine komplett neue Treppe hin. Das würde sich gleich in den unteren Stock fortsetzen müssen mit den Handläufen, die man auf dem Bild sieht, geht es ja dort gleich weiter.

Es wirkt zwar etwas kalt, vielleicht ist es ja dies, was dich stört......das kannst du aber leicht durchbrechen mit einer Bildergalerie.

Ich habe hier selber das Problem, moderne Komponenten die kühl wirken mit Behaglichkeit und Verspieltheit zu kombinieren.

Hier wäre auch eine Idee mit Pflanzen zu arbeiten. Also ein Tablar einzuhängen und Hängepflanzen darauf zu setzen, um von der Kühlheit abzulenken.

Waren halt nur so ein paar Gedanken dazu, wie man mit kaschieren eine an und für sich solide Treppe stehen lassen kann.

R5undfuenfzig
Fragesteller

Ich möchte die Stufen an sich nicht verändern. Möchte nur die Spalte zwischen den Stufen mit Setzstufen schließen

Prinzessle  22.03.2020, 11:45
@R5undfuenfzig

Ach so, nun verstehe ich das. Das müsste ja dann das gleichte Material sein und du würdest pro Stufe Auftrittsfläche verlieren.

Eine komplett neue Treppe käme da wohl günstiger, denn das was du vor hast, kann schnell mal nach einem Bastel aussehen und unbequem werden, eben weil du an Trittfläche verlierst.

Sorry ich würde es sein lassen oder mal eine Offerte einziehen bei Portas (Schweiz aber etwas Vergleichbares wird es wohl auch in Deutschland oder Österreich geben)

Mit do-it kommt das nämlich manchmal nicht wirklich billiger, wenn man nachher wirklich Freude haben will damit.

Du solltest einen Schreiner fragen .. so teuer kann das nicht sein und es ist professionell gemacht