Hardcore mixen?

2 Antworten

hör dir mal issues oder palisades an. sind beides nu-metalbanss größtenteils. Bei issues ist rnb mit untergemischt und so, vlt findest du ja bei denen inspiration :)

Erstmal Hardcore 4 Life - musste mal gesagt werden.

Da ich seit Jahren viele Mixes höre fällt mir auf, dass die BPM angepasst werden. Die Devise lautet: Hardcore kann nie zu schnell sein. Bei melodiereichen Titeln musst du bei den Übergängen aufpassen. 250 BPM geht schon an Terrorcore ran. Mainstream Hardcore lässt sich gut mixen. Gabba auch. Aber Terror und Speedcore beisen sich.

Geerkens96
Fragesteller

Hardcore Will Never Die - Hast vollkommen recht

Ja ich höre auch viele Mixe, oft gibt es ja die Struktur dass man mit Mainstream Hardcore anfängt und sich der Mix steigert und am Ende richtig Gas gegeben wird. Hauptsache es knallt. Das mixen des Mainstream Hardcore reicht mir fürs erste um zu üben, ein paar Tipps in diesem Bereich wären schon echt ziemlich geil! Da hat man ja auch trotzdem ne relativ große Bpm spanne von 20-30 ist mir aufgefallen.

Aber danke erstmal